CREATIVE RESPONSIBILITY

Kreativität ist das Herz der UFA und somit ein zentraler Wert unseres täglichen Handelns. Nur so konnte sich die UFA in ihrer über 100-jährigen Geschichte zur einer weltweit bekannten Unterhaltungsmarke entwickeln. Als kreatives Powerhaus, welches stetig lernt und sich weiterbewegt, versteht die UFA Creative Responsibility als wichtigen Bestandteil der Unternehmensstrategie und -kultur, den es von allen Mitarbeitenden vor und hinter der Kamera zu gestalten gilt. Die UFA nimmt ihre Verantwortung als Content-Produzent und als Arbeitgeber für ihre jetzigen und zukünftigen Mitarbeitenden, Partner*innen, Auftraggebende, Zuschauende und auch für diesen Planeten ernst, um bewusst und nachhaltig zu handeln sowie als Vorbild zu dienen. Die UFA legt Wert auf Nachhaltigkeit und plant, klimaneutral zu werden, denn #UFAcares about people and planet. Maßnahmen zu Green Shooting und Green Office stehen daher weit oben auf der Agenda. Die UFA hat den Anspruch und das Ziel, Diversity & Inclusion in allen Unternehmensbereichen, im Team und in den Programmen selbstverständlich zu leben. Die UFA setzt sich für eine offene und tolerante Gesellschaft ein, in der sich jede*r frei entfalten kann und dabei wohlfühlt, denn #UFAliebtdich, so wie du bist.

Bei uns gibt’s Cookies

Um Dir einen optimalen Service auf unserer Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies  zur Verbesserung der Funktionalität sowie zu Analysezwecken. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Details zu den eingesetzten Cookies, ihrer Verwendung und zur Änderung der Cookie-Einstellungen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.