CREATIVE RESPONSIBILITY

Kreativität ist das Herz der UFA und somit ein zentraler Wert unseres täglichen Handelns. Nur so konnte sich die UFA in ihrer über 100-jährigen Geschichte zur einer weltweit bekannten Unterhaltungsmarke entwickeln. Als kreatives Powerhaus, welches stetig lernt und sich weiterbewegt, versteht die UFA Creative Responsibility als wichtigen Bestandteil der Unternehmensstrategie und -kultur, den es von allen Mitarbeitenden vor und hinter der Kamera zu gestalten gilt. Die UFA nimmt ihre Verantwortung als Content-Produzent und als Arbeitgeber für ihre jetzigen und zukünftigen Mitarbeitenden, Partner:innen, Auftraggebende, Zuschauende und auch für diesen Planeten ernst, um bewusst und nachhaltig zu handeln sowie als Vorbild zu dienen. Die UFA legt Wert auf Nachhaltigkeit und plant, klimaneutral zu werden, denn #UFAcares about people and planet. Maßnahmen zu Green Shooting und Green Office stehen daher weit oben auf der Agenda. Die UFA hat den Anspruch und das Ziel, Diversity & Inclusion in allen Unternehmensbereichen, im Team und in den Programmen selbstverständlich zu leben. Die UFA setzt sich für eine offene und tolerante Gesellschaft ein, in der sich jede:r frei entfalten kann und dabei wohlfühlt, denn #UFAliebtdich, so wie du bist.