Zurück zur Übersicht

Bambi für Luise Heyer („Der Junge muss an die frische Luft“)

22.11.2019
Am 21. November 2019 wurde die 71. Bambi-Verleihung ausgetragen, in diesem Jahr in Baden-Baden. Zu den Gewinnern des Abends gehörte Luise Heyer, die u.a. für ihre Rolle "Margret" in "Der Junge muss an die frische Luft" in der Kategorie "Schauspielerin National" ausgezeichnet wurde.
Luise Heyer präsentiert ihren Bambi auf dem roten Teppich
Luise Heyer präsentiert ihren Bambi auf dem roten Teppich

Luise Heyer konnte mit ihrer schauspielerischen Leistung in u.a. Der Junge muss an die frische Luft überzeugen und wurde in der Kategorie „Schauspielerin National“ mit dem Bambi ausgezeichnet. In der Kategorie ebenfalls nominiert waren Jella Haase und Alexandra Maria Lara.

Darum geht es in „Der Junge muss an die frische Luft“: Nach einem Drehbuch von Ruth Toma, basierend auf der Autobiografie Hape Kerkelings, erzählt der Film die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands. Der bereits mehrfach ausgezeichnete Kinohit mit Julius Weckauf in der Hauptrolle überzeugte bisher mehr als 3,7 Millionen Kinobesucher mit einer Mischung aus Komik und Tragik. Weitere Schauspieler in dem starken Ensemble sind Sönke Möhring, Hedi Kriegeskotte, Joachim Król, Ursula Werner und Rudolf Kowalski.

Nach dem großen Erfolg von Ich bin dann mal weg verfilmten UFA FICTION und FEINE FILME in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions Germany zum zweiten Mal einen Bestseller von Hape Kerkeling. Produzenten sind Sebastian Werninger, Nico Hofmann (UFA FICTION) und Hermann Florin (FEINE FILME), Producer ist Tobias Timme.

Social Buzz