Häufig gestellte Fragen

Sie haben noch Fragen? Hier beantworten wir einige besonders häufig gestellte Fragen. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns eine E-Mail an ticketing@ufa.de senden. Oder rufen Sie uns an (Mo. – Fr. 10.00 – 18.00 Uhr): 0221 9955 1444

Warum muss ich meine Tickets vor der Show bestätigen? Toggle

Durch die Bestätigung Ihrer Karten können wir besser planen. Sie können Ihre Reservierung 5 Tage vor Ihrem Produktionstermin bestätigen.

Hierzu werden wir Ihnen termingerecht einen Link zu senden, damit Sie die Bestätigung, Stornierung oder Reduzierung Ihres Kontingents online vornehmen können. Sollte sich im Vorfeld etwas an Ihrer Buchung ändern oder falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne per Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer unter ticketing@ufa.de.

Ohne Ihre Bestätigung können wir leider keinen Einlass gewähren.

Können Karten storniert werden? Toggle

Sie können Ihre Karten jederzeit unter Angabe Ihrer Kundennummer unter ticketing@ufa.de stornieren. Bitte stornieren Sie Ihre Karten, sobald Ihnen bekannt ist, dass Sie die Karten nicht in Anspruch nehmen werden. Bleibt eine Stornierung aus, rechnen wir fest mit Ihrer Teilnahme. Eine Erstattung des Kaufpreises ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Was sind Freikartenaktionen? Toggle

Zu neu entwickelten Pilotproduktionen, kurzfristig angelegten Aufzeichnungen oder bei Restkartenkontingenten vergeben wir Freikarten.

Ist das Mindestalter bindend? Toggle

Das Mindestalter ist bindend, eine Ausnahme ist leider nicht möglich. Das Mindestalter können Sie unserer Homepage oder auch Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen.

Wird unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung benötigt? Toggle

Personen unter 18 Jahren benötigen immer die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Die Einverständniserklärung zum Ausfüllen finden Sie hier.

Ist eine Zahlung vor Ort möglich? Toggle

Sie können Ihre Karten leider nicht vor Ort bezahlen. Die Zahlung ist ausschließlich per Überweisung möglich. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Ist eine Auswahl des Sitzplatzes möglich? Toggle

Aus produktionstechnischen Gründen können wir keine Saalplanbuchung anbieten.

Sind Umbuchungen möglich? Toggle

Um zu überprüfen, ob Ihre Karten umgebucht werden können, senden Sie uns bitte eine E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer an ticketing@ufa.de.

Sind im Studio Plätze für Rollstuhlfahrer vorhanden? Toggle

Um geeignete Plätze für Rollstuhlfahrer anzufragen, tragen Sie bitte einen entsprechenden Vermerk in das Buchungsformular ein, oder senden Sie uns eine E-Mail an ticketing@ufa.de.

Kann man Foto-/Video- oder Tonaufnahmen im Studio machen? Toggle

Das Anfertigen von Foto-/Video- oder Tonaufnahmen in den Shows ist nicht gestattet.

Darf ich Jacken und Taschen mit an den Platz nehmen? Toggle

Jacken und Taschen dürfen nicht mit an den Platz genommen werden. Sie können diese an der Garderobe abgeben. Sollten Sie auf medizinisches Equipment angewiesen sein, senden Sie uns bitte vor der Aufzeichnung eine E-Mail an ticketing@ufa.de

Muss die Buchungsbestätigung ausgedruckt und mitgebracht werden? Toggle

Sie benötigen Ihre Buchungsbestätigung, um Ihre Karten vor Ort abzuholen. Sollten Sie Ihre Buchungsbestätigung nicht mehr vorliegen haben, können Sie eine neue anfordern. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an ticketing@ufa.de.

Wo findet die Show statt? Toggle

Die jeweilige Wegbeschreibung können Sie unserer Homepage oder auch Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen. Bitte beachten Sie, dass in der Siegburger Straße 215, 50679 Köln, keine Shows stattfinden!

Ist es möglich, eine Show als Gruppe zu besuchen? Toggle

Bei einigen Shows sind Gruppenbuchungen möglich. Bitte senden Sie uns dazu eine Anfrage für die gewünschte Show an ticketing@ufa.de.

Wann muss ich vor Ort sein? Toggle

Bei der auf Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Zeit handelt es sich um die Ankunftszeit am Studio.

Darf ich Getränke und Essen mit in das Studio nehmen? Toggle

Die Mitnahme von Getränken und Speisen in das Studio ist leider nicht gestattet.

Bei uns gibt’s Cookies

Um Dir einen optimalen Service auf unserer Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies  zur Verbesserung der Funktionalität sowie zu Analysezwecken. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Details zu den eingesetzten Cookies, ihrer Verwendung und zur Änderung der Cookie-Einstellungen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.