Häufig gestellte Fragen

Du hast noch Fragen? Hier beantworten wir einige besonders häufig gestellte Fragen. Falls deine Frage hier nicht beantwortet wurde, sende uns eine E-Mail an ticketing@ufa.de. Oder rufe uns an (Mo. – Fr. 10.00 – 17.00 Uhr): 0221 9955 1444

Warum muss ich meine Tickets vor der Show bestätigen? Toggle

Durch die Bestätigung deiner Karten können wir besser planen. Du kannst deine Reservierung 5 Tage vor dem Produktionstermin bestätigen.

Hierzu werden wir termingerecht einen Link zu senden, damit du die Bestätigung, Stornierung oder Reduzierung deines Kontingents online vornehmen kannst. Sollte sich im Vorfeld etwas an deiner Buchung ändern oder falls du Fragen hast, melde dich gerne per Mail unter Angabe deiner Kundennummer unter ticketing@ufa.de.

Ohne deine Bestätigung können wir leider keinen Einlass gewähren.

Können Karten storniert werden? Toggle

Du kannst deine Karten jederzeit unter Angabe deiner Kundennummer unter ticketing@ufa.de stornieren. Bitte storniere deine Karten, sobald dir bekannt ist, dass du die Karten nicht in Anspruch nehmen wirst. Bleibt eine Stornierung aus, rechnen wir fest mit deiner Teilnahme. Eine Erstattung des Kaufpreises ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Was sind Freikartenaktionen? Toggle

Zu neu entwickelten Pilotproduktionen, kurzfristig angelegten Aufzeichnungen oder bei Restkartenkontingenten vergeben wir Freikarten.

Ist das Mindestalter bindend? Toggle

Das Mindestalter ist bindend, eine Ausnahme ist leider nicht möglich. Das Mindestalter kannst du unserer Homepage oder auch deiner Buchungsbestätigung entnehmen.

Wird unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung benötigt? Toggle

Personen unter 18 Jahren benötigen immer die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Die Einverständniserklärung zum Ausfüllen findest du hier.

Ist eine Zahlung vor Ort möglich? Toggle

Du kannst deine Karten leider nicht vor Ort bezahlen. Die Zahlung ist ausschließlich per Überweisung möglich. Die Zahlungsinformationen erhältst du mit deiner Buchungsbestätigung.

Ist eine Auswahl des Sitzplatzes möglich? Toggle

Aus produktionstechnischen Gründen können wir keine Saalplanbuchung anbieten.

Sind Umbuchungen möglich? Toggle

Um zu überprüfen, ob deine Karten umgebucht werden können, sende uns bitte eine E-Mail unter Angabe deiner Kundennummer an ticketing@ufa.de.

Sind im Studio Plätze für Rollstuhlfahrer vorhanden? Toggle

Um geeignete Plätze für Rollstuhlfahrer anzufragen, trage bitte einen entsprechenden Vermerk in das Buchungsformular ein, oder sende uns eine E-Mail an ticketing@ufa.de.

Kann man Foto-/Video- oder Tonaufnahmen im Studio machen? Toggle

Das Anfertigen von Foto-/Video- oder Tonaufnahmen in den Shows ist nicht gestattet.

Darf ich Jacken und Taschen mit an den Platz nehmen? Toggle

Jacken und Taschen dürfen nicht mit an den Platz genommen werden. Du kannst diese an der Garderobe abgeben. Solltest du auf medizinisches Equipment angewiesen sein, sende uns bitte vor der Aufzeichnung eine E-Mail an ticketing@ufa.de

Muss die Buchungsbestätigung ausgedruckt und mitgebracht werden? Toggle

Du benötigst deine Buchungsbestätigung, um deine Karten vor Ort abzuholen. Solltest du deine Buchungsbestätigung nicht mehr vorliegen haben, kannst du eine neue anfordern. Bitte sende uns dazu eine E-Mail an ticketing@ufa.de.

Wir versuchen auf Papier zu verzichten und bitten dich daher, deine Buchungsbestätigung auf deinem Smartphone und nur in Ausnahmefällen in Papierform, vorzuzeigen. Wir danken für dein Verständnis.

Wo findet die Show statt? Toggle

Die jeweilige Wegbeschreibung kannst du unserer Homepage oder auch deiner Buchungsbestätigung entnehmen. Bitte beachte, dass in der Siegburger Straße 215, 50679 Köln, keine Shows stattfinden!

Ist es möglich, eine Show als Gruppe zu besuchen? Toggle

Bei einigen Shows sind Gruppenbuchungen möglich. Bitte sende uns dazu eine Anfrage für die gewünschte Show an ticketing@ufa.de.

Wann muss ich vor Ort sein? Toggle

Bei der auf deiner Buchungsbestätigung angegebenen Zeit handelt es sich um die Ankunftszeit am Studio.

Darf ich Getränke und Essen mit in das Studio nehmen? Toggle

Die Mitnahme von Getränken und Speisen in das Studio ist leider nicht gestattet.

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