Zurück zur Übersicht

DAS SUPERTALENT ist zurück – im Frühjahr 2024 bei RTL

18.08.2023

Die Hammer-Jury: Anna Ermakova, Ekaterina "Ekat" Leonova, Dieter Bohlen und Bruce Darnell

DAS SUPERTALENT kehrt nach zweijähriger Pause im Frühjahr 2024 zurück auf die Bildschirme. Neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell nehmen Profitänzerin Ekaterina „Ekat“ Leonova („Let’s Dance“) und Anna Ermakova am Jurypult der beliebten Talentshow Platz.

Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+: „RTL feiert im nächsten Jahr seinen 40. Geburtstag und auf dieser Party darf DAS SUPERTALENT natürlich nicht fehlen. Unsere beliebte Hit-Show kommt zum Jubiläum wieder zurück ins RTL-Programm. Begleitet vom etablierten SUPERTALENT-Power-Duo Bruce und Dieter und den beiden ‚Let’s Dance‘-Publikumslieblingen Ekaterina und Anna, die frischen Wind ans Jurypult bringen. Gemeinsam freuen wir uns auf viele neue Talente, die unser Publikum begeistern werden.“

Anna Ermakova: „Ich freue mich sehr darüber, zum ersten Mal selbst in einer Jury sitzen zu dürfen. Teil von DAS SUPERTALENT zu sein, ist wie ein Ritterschlag für mich. Durch meine Teilnahme bei ‚Let’s Dance‘ weiß ich genau, wie es sich als Kandidatin einer solchen Show anfühlt. Ich habe gelernt, immer an sich zu glauben und nie aufzugeben. Die Talente nun auf ihrer Reise begleiten und zu Bestleistungen anspornen zu dürfen, ist für mich eine Herzensangelegenheit.“

Dieter Bohlen: „Ein großer Wunsch von mir ist in Erfüllung gegangen. DAS SUPERTALENT ist wieder da. Und mein Freund Bruce ist dabei. Wir beide gehören einfach zusammen. Und es gibt noch zwei neue Jurorinnen, Ekat und Anna Ermakova, auf die ich mich super freue. Das wird eine ganz spannende, neue Staffel. Ich bin heiß darauf, all die tollen Talente erleben zu dürfen.“

Bruce Darnell: „Für mich ist es wie nach Hause kommen! Back to the best Juryplatz! Ich bin stolz und dankbar, neben Dieter wieder die Jury zu rocken. Ich freue mich auf die beiden neuen Jury-Kolleginnen und auf die amazing Talents.”

Ekaterina Leonova: „Es ist eine aufregende neue Herausforderung für mich, Teil der SUPERTALENT-Jury zu sein! Als Profi-Tänzerin bei ‚Let’s Dance‘ habe ich in all den Jahren gelernt, dass es nicht immer nur um Perfektion geht, sondern auch um Freude und Leidenschaft. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig konstruktive Kritik und wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Performance sind und darf jetzt erleben, wie sich Herr Llambi auf der anderen Seite des Bewertungstisches fühlt. Gemeinsam mit meinen Jurykollegen bin ich gespannt darauf, die Vielfalt der Darbietungen zu sehen und die Kandidaten auf ihrem Weg zu begleiten.“

Die Erfolgsshow DAS SUPERTALENT startet im Frühjahr 2024 bei RTL in die 16. Staffel und ab sofort können sich alle Talente, die gerne auf die große Bühne möchten, bewerben. Ob Einzeltalente oder Gruppenperformances, jung oder alt, Laien oder Profis, Mensch oder Tier: In dieser Show ist jede:r willkommen. Bei DAS SUPERTALENT kann jede:r ein ganz persönliches Talent unter Beweis stellen. Bewerbungen sind ab sofort über das Castingformular unter https://www.ufa.de/casting/das-supertalent möglich. Produziert wird die Castingshow von UFA Show & Factual GmbH.