Zurück zur Übersicht

XXL-Erfolg für das 25-Stunden-Live-Quiz von WER WEISS DENN SOWAS?

26.10.2022
Das gesamte WER WEISS DENN SOWAS? Team nach dem 25 Stunden Quizmarathon
Das gesamte WER WEISS DENN SOWAS? Team nach dem 25 Stunden Quizmarathon

Das spektakuläre Event, das die neue Staffel von WER WEISS DENN SOWAS? eröffnete, ist gestern Abend mit großem Publikumsinteresse zu Ende gegangen.

3,045 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer – das ist ein Marktanteil von 17,6 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil 10, 4 Prozent – verfolgten gestern Abend ab 18:00 Uhr das Finale des 25-stündigen Dauerquizzens, das seit Montag im Ersten und in der ARD Mediathek übertragen wurde.

Die ARD Mediathek erwies sich dabei als idealer Anlaufpunkt für alle jene, die sich keine Folge dieses Ereignisses entgehen lassen wollten: Insgesamt wurde der Livestream des Quizmarathons fast 1,5 Millionen mal aufgerufen.

Von den insgesamt 120 Studiogästen haben 111 ebenfalls die ganzen 25 Stunden durchgehalten, mitgeraten und ihren Team-Kapitän unterstützt. So viel Einsatz wird belohnt: Denn jeder Gast im Studio gewinnt. Die erspielte Gesamtsumme wird dann für soziale Zwecke verdoppelt. Insgesamt konnten 62 Tausend Euro für ehrenamtliches Engagement erspielt werden.

Am heutigen Mittwoch, 26. Oktober 2022, zur gewohnten Zeit um 18:00 Uhr, begrüßen Kai Pflaume und die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton ihre Kollegin und ihren Kollegen von „Gefragt – Gejagt“: Adriane Rickel und Sebastian Jacoby