UFA SERIAL DRAMA-Produktion „Unter uns“ feiert 25-jähriges Jubiläum

20.11.2019

Jubiläumswoche bei RTL vom 25. bis 29. November 2019

Die Hochzeit von #Ringsy steht im Mittelpunkt des Jubiläums. Foto: TVNOW / Stefan Behrens

Potsdam, 20. November 2019. Die UFA SERIAL DRAMA-Produktion „Unter uns“ feiert in der kommenden Woche, vom 25. bis 29. November, ihr 25-jähriges Jubiläum mit Event-Folgen bei RTL.

Die Hochzeit von „Ringsy“ alias Easy (Lars Steinhöfel) und Ringo (Timothy Boldt) bildet einen der Höhepunkte der Woche, in deren Rahmen es auch ein Wiedersehen mit Ringos Schwester Kira (Barbara Prakopenka) und Easys früherem besten Freund Jan Gräser (Andreas Büngen) geben wird.

Seit 25 Jahren holt „Unter uns“ den Zuschauer täglich um 17:30 Uhr dort ab, wo er selbst genau in diesem Augenblick steht – mitten im alltäglichen Leben. „Unter uns“ ist authentisch, realitätsnah und ehrlich – ein Spiegel für den Zuschauer, der beweist, dass das Leben in einer Daily gar nicht so weit entfernt vom eigenen Leben ist. „Unter uns“ spielt seit Beginn in Köln und erzählt die bewegenden Geschichten der Bewohner der Schillerallee 10.

Joachim Kosack, Geschäftsführer UFA GmbH und UFA SERIAL DRAMA: „‚Unter uns‘ ist in den vergangenen Jahrzehnten zu einer wichtigen Programmmarke der UFA SERIAL DRAMA geworden, auf die wir extrem stolz sind. Die zweitälteste noch laufende tägliche Serie, als Säule ausgestrahlt, mitten am Tag und aus der Mitte des Lebens erzählt. Dabei sind wir in den letzten Jahren aber immer wieder auch mit der Zeit gegangen und haben nie aus den Augen verloren, was ‚Unter uns‘ so stark macht: spannende alltäglich-tägliche Geschichten mit großen Emotionen. Dafür danke ich unserem Team und unserer Besetzung für die wunderbare Zusammenarbeit. Mein Dank gilt auch RTL für das jahrzehntelange Vertrauen in unsere Daily, und natürlich unseren Zuschauern, die täglich so begeistert die Storys bei ‚Unter uns‘ verfolgen.“

Jörg Graf, Geschäftsführer RTL:
„Auch nach 25 Jahren ist ‚Unter uns‘ eines der wichtigsten Programme bei RTL. Am 10.10.1994 fiel die erste Klappe, 3 Monate nachdem ich selbst bei RTL begonnen habe. Seitdem begleitet mich ‚Unter uns‘ wie viele unserer Zuschauer jeden Wochentag. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unserer zweiten täglichen Serie auf so viele erfolgreiche Jahre zurückblicken können. Dort, wo andere schon aufgeben mussten, sind wir noch lange nicht am Ende. In seinem ersten Vierteljahrhundert hat ‚Unter uns‘ immer wieder packende Geschichten erzählt und starke Schauspieler hervorgebracht, die die Zuschauer nicht nur in ihrer Serienrolle begeistert haben, sondern auch lange nach ihrer ‚Unter uns‘-Zeit ihre durch die Serie gewonnene Popularität in anderen Rollen und Serien weiter ausspielen.
Einen ganz besonderen Dank auch dem hervorragenden UFA-Team vor und hinter der Kamera. Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre!“

Guido Reinhardt, UFA SERIAL DRAMA-Produzent „Unter uns“:
„Als Produzent freut es mich unbeschreiblich, dass wir 2019 unser 25-jähriges Jubiläum feiern können. Mit ‚Unter uns‘ habe ich meinen beruflichen Werdegang begonnen. Ich bin stolz auf das, was wir in all den Jahren auf die Beine stellen konnten, dass wir dabei immer innovativ bleiben und gesellschaftlich relevante Themen behandeln, die polarisieren, zum Nachdenken anregen, aber auch gleichzeitig unterhalten. Auch hinter der Kamera beeindruckt mich unser Team immer wieder mit einer absoluten Leidenschaft für Innovationen, so setzen wir z.B. seit Jahren auf eine nachhaltige Produktion – vor und hinter der Kamera. Beim gesamten Team, unseren Schauspielern und natürlich unseren treuen Fans möchte ich mich daher aufs herzlichste bedanken.“

„Unter uns“ ist eine Produktion der UFA Serial Drama im Auftrag von RTL. Produzent ist Guido Reinhardt, Producerin Agnes Hertwig. Die RTL-Redaktion liegt bei Frauke Holler, Executive Producer bei RTL sind Katharina Katzenberger und Christiane Ghosh.

Kontakt:
Michaela Grouls