UFA NIGHT COLOGNE – UFA feiert den Standort Köln

22.05.2019
Gemeinsam mit den wichtigsten Partnern sowie allen Talenten und Mitarbeiter*innen vor und hinter der Kamera feierte die UFA die UFA NIGHT COLOGNE
Ania Niedieck & Tatjana Clasing auf dem roten Teppich der UFA NIGHT COLOGNE
Jochen Schropp & Cheyenne Pahde bei der UFA NIGHT COLOGNE

Am gestrigen Abend feierte die UFA mit der UFA NIGHT COLOGNE den Produktionsstandort Köln. In der Kölner Wolkenburg begrüßten die UFAGeschäftsführer Nico Hofmann (CEO UFA), Ute Biernat (Geschäftsführerin UFA SHOW & FACTUAL), Joachim Kosack (Geschäftsführer UFA & UFA SERIAL DRAMA) und Markus Brunnemann (Geschäftsführer UFA FICTION & UFA SERIAL DRAMA) zahlreiche Gäste aus der Medienbranche.

Nico Hofmann, CEO UFA: „Köln zählt zu den größten Medienstandorten Deutschlands und ist für uns immens wichtig. Aktuell entstehen hier im Jahr mehr als 500 Stunden UFA-Programm. Hier ist der Sitz der UFA SHOW & FACTUAL, seit Jahren werden in Köln zahlreiche Shows, viele der Daily-/Weekly Drama Produktionen der UFA SERIAL DRAMA, sowie aufwändige Produktionen der UFA FICTION realisiert. Viele Medienpartner darunter die Mediengruppe RTL, der Westdeutsche Rundfunk, die Film- und Medienstiftung NRW sowie weitere wichtige Partner sind hier vor Ort. Allen Beteiligten wollen wir heute Abend danken und natürlich auch allen UFAMitarbeiter*innen, ohne die diese enorme Programmvielfalt auf allerhöchstem Niveau nicht möglich wäre. Herzlichen Dank auch allen Gästen, die von außerhalb heute nach Köln gekommen sind, um mit uns zu feiern!“

UFA Night Cologne, Koeln, 21.05.2019
Video zur UFA NIGHT COLOGNE

Ute Biernat, Geschäftsführerin UFA SHOW & FACTUAL: „Köln ist Home of Entertainment! Von hier aus befüllen wir unsere Shows und Factual-Formate mit Leben und halten die Fahne für die non-fiktionale Unterhaltung hoch. Köln kann Unterhaltung – und das feiern wir mit all unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern.“

Der Einladung zur UFA NIGHT COLOGNE waren prominente Schauspieler und Moderatoren von UFA-Produktionen, Produzenten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie wichtige Branchen- und Medienvertreter gefolgt wie: Wolfgang Bahro, Timothy Boldt, Dirk Borchardt, Eva Brenner, Tatjana Clasing, Claudelle Deckert, Marc Dumitru, Mimi Fiedler, Caroline Frier, Rebecca Immanuel, Alexandra Kamp, Jana Julie Kilka, Louis Klamroth, Christopher Kohn, Silvan-Pierre Leirich, Francisco Medina, Petra Müller, Ania Niedieck, Cheyenne Pahde, Sükrü Pelivan, Yvonne Pferrer, Ines Quermann, Ben Ruedinger, Thore Schölermann, Juliette Schoppmann, Jochen Schropp, Eric Schroth, Lars Steinhöfel, Eva Mona Rodekirchen, Timur Ülker, Miloš Vuković, Gisa Zach u.v.a.m.

Für Bildmaterial wenden Sie sich an:

Willy C. Randerath
Presse- und Agenturfotograf dju