Zurück zur Übersicht

TAKE ME OUT feiert das Beste aus 10 Staffeln!

18.03.2020

Seit zehn Staffeln begeistert die von UFA SHOW & FACTUAL produzierte RTL-Datingshow TAKE ME OUT das Publikum in Deutschland und hat längst Kultstatus erreicht. Pünktlich zum Staffelfinale am 21. März um 23:00 Uhr präsentiert Moderator Ralf Schmitz die rasante Jubiläums-Ausgabe „TAKE ME OUT – DAS BESTE AUS 10 STAFFELN!“. Zur Feier des Tages gönnt sich Flirt-Bote Ralf Schmitz erstmals selbst eine Fahrt in der TAKE ME OUT-Limousine und zeigt die lustigsten Ausschnitte der letzten zehn Staffeln. Dabei trifft Ralf beliebte Single- Frauen, die ihm und den Zuschauern im Gedächtnis geblieben sind, und auch eines der „legendärsten“ Paare, das bei TAKE ME OUT zueinander gefunden hat.

Marita Weber, Producerin bei UFA SHOW & FACTUAL: „10 Staffeln – das sind über 3.500 Sendeminuten wilder Dating Spaß, in denen wir ganze 161 Dates vermitteln konnten. Ich freue mich sehr, dass TAKE ME OUT sich so erfolgreich in die Herzen der Zuschauer und unserer Singles gespielt hat. Ein großes Dankeschön an unser gesamtes Team für diese Spitzenleistung!“

Doch damit nicht genug: Denn jetzt dürfen auch die Männer an den Drücker! Die Vorbereitungen für TAKE ME OUT – FOR GAYS laufen auf Hochtouren. Ab sofort werden flirtwillige Männer gesucht, die ein Date mit ihrem potenziellen  Traumprinzen ergattern wollen. Bewerbungen für TAKE ME OUT – FOR GAYS sind möglich unter www.ufa.de/casting/take-me-out-for-gays.

Seit über zehn Jahren begeistert das Erfolgsformat TAKE ME OUT das Fernsehpublikum auf der ganzen Welt, seit über sieben Jahren die Zuschauer in Deutschland. Mittlerweile wurden weltweit mehr als 3.000 Folgen der erfolgreichen Fremantle-Produktion in 34 Ländern produziert. Aktuell läuft die Datingshow unter anderem in Italien, Spanien, Deutschland, Indonesien und England.

TAKE ME OUT startete in Deutschland erstmals im Jahr 2013 mit einem Piloten und ging im darauffolgenden Jahr direkt in die erste Staffel. Seitdem ist die Show nicht mehr aufzuhalten: Die 9. Staffel Ende 2019 erreichte im Schnitt sensationelle 20,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (1,39 Mio.) und war damit die erfolgreichste TAKE ME OUT-Staffel aller Zeiten. Auch die aktuelle 10. Staffel erreicht im Schnitt hervorragende 18,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49- Jährigen.

Digital erfreut sich die Datingshow ebenfalls an einer immer stärkeren Fan-Base: Der im vergangenen Jahr gestartete TAKE ME OUT-Instagramkanal verzeichnet heute bereits über 27.000 Abonnenten (https://www.instagram.com/takemeout.rtl/). Bei Facebook verfolgen über 100.000 Fans alle Infos rund um die beliebte Datingshow (https://www.facebook.com/TakeMeOutDE/).