Zurück zur Übersicht

Superabend für RTL dank DAS SUPERTALENT und TAKE ME OUT

19.10.2020

Einen sehr guten Start legte gestern Abend DAS SUPERTALENT hin. Die erste Folge der 14. Staffel sahen durchschnittlich 3,33 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (11,8 Prozent Marktanteil). Der Marktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern betrug sehr gute 15,7 Prozent (2,12 Millionen). Bei den 14-49-Jährigen lag der Marktanteil bei starken 17,1 Prozent. Damit war DAS SUPERTALENT am Samstagabend die klare Nr. 1 bei den jungen Zuschauern (14-49 J.)!

Bello Sisters, Schwestern Loren (22), Celine (29) und Joline (14)
Bello Sisters, Schwestern Loren (22), Celine (29) und Joline (14)
Comedian Elastic (48)
Comedian Elastic (48)

Chris Tall drückte den Goldenen Buzzer für den Comedian Elastic (48) aus Belgien, der mit seiner Partnerin und Assistentin Francesca (46) auftrat und mit seinem Act die Jury sehr zum Lachen brachte. Chris Tall: „Ich war einfach glücklich, dass sie hier waren. Ich habe mich so kaputt gelacht und gedacht, für mich wird’s wahrscheinlich nicht lustiger in dieser Staffel“.

Atemraubendster Act des Abends war Illusionist André Blake: Er legte sein Leben in die Hände von Jury-Neuling Evelyn Burdecki. Sie sollte vier mit Schnüren verbundene Schwerter auslösen, die dann auf ihn hinabstürzten. Von fünf über ihm hängenden Schwertern wäre eins tödlich gewesen, da es direkt auf sein Herz gerichtet war. Evelyn holte sich Hilfe und zog die richtigen 4 Schwerter – André Blake überlebte und bekam viermal „Ja“ von der Jury. Evelyn Burdecki: „Egal was die anderen der Jury sagen. Ich fands real. Ich werde davon heute Abend noch Alpträume haben, wie das Messer ihn zersticht und ich schuld bin!“

Ebenfalls sehr begeistert war die Jury von den Bello Sisters. Die drei Schwestern Loren (22), Celine (29) und Joline (14), die derzeit in Lüneburg wohnen, entstammen einer italienisch/deutschen Zirkusfamilie in achter Generation und zeigten eine gemeinsame Akrobatiknummer. Die Jury gab viermal Ja! Dieter schwärmte: „Eine Augenweide – ihr seht alle so toll aus. Das war so profimäßig. Ich habe noch nie einen Act gesehen, der so toll ausgesehen hat und so eine gute Leistung gebracht hat. Die Leute müssen euch sehen, ihr seid hammermäßig!“

Im Anschluss an DAS SUPERTALENT sahen noch bis zu 2,14 Millionen die beiden Folgen der Datingshow TAKE ME OUT. Der Marktanteil bei den 14-59-Jährigen lag bei sehr guten 15,9 Prozent bzw. 16,6 Prozent und bei den 14-49-Jährigen bei starken 18,5 Prozent bzw. 19,6 Prozent.