Zurück zur Übersicht

Deutschlandweite Casting-Tour startet am 4. Januar 2020

18.12.2019
Die UFA Talentbase, das offizielle Talent- und Castingportal der UFA, sucht ab dem 4. Januar 2020 wieder neue Gesichter für diverse Serien- und Show-Formate. Der Startschuss fällt in der Marienplatz-Galerie in Schwerin - dort werden Komparsen, Darsteller, Gesangstalente, Tänzer, Musiker, Personen für Doku-Formate, Show- und Quiz-Kandidaten live vor Ort gesucht.

“Habe ich das Zeug, vor einer Kamera zu stehen?” Das fragen sich viele insgeheim. Dabei haben sie, ohne es zu wissen eine herausragende Stimme oder großes Schauspieltalent, worauf die Macher der großen TV-Shows und –Serien schon immer gewartet haben. Ob sie sich tatsächlich eignen, können sie vor den Augen professioneller Talent-Scouts der UFA Talentbase unter Beweis stellen. Das Casting eignet sich perfekt, um sich auszuprobieren und sein Talent zu zeigen.

Die UFA Talentbase sucht ab dem 4. Januar 2020 neue Gesichter für TV-Formate der UFA: Beispielsweise Show-Kandidaten für “Sag die Wahrheit” (SWR) oder “Das Supertalent” (RTL), Gesangstalente für “Deutschland sucht den Superstar” (RTL), Tänzer für neue Show- und Serienformate sowie Schauspieltalente für “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (RTL).

Und für diejenigen, die sich noch unsicher sind und erste Dreherfahrungen sammeln möchten, können sich als Komparsen vorstellen. Personen, die eine außergewöhnliche Lebensgeschichte haben, können sich ebenfalls anmelden.

Wer träumt nicht davon, seine versteckte Leidenschaft zum Beruf zu machen, eine Hauptrolle zu spielen, auf einer großen Bühne zu stehen, die große Liebe zu finden oder das große Geld zu gewinnen? Jeder kann diesen ersten Schritt wagen und sich der Castingshow-Bühne der UFA Talentbase stellen.

Ein Erlebnis für die ganze Familie! Den Zuschauern erwartet eine spannende Show mit Gänsehautmomenten und emotionsgeladenen Darbietungen – abhängig von den Talenten aus der Umgebung! Für die Zuschauer und Teilnehmer ist die Show kostenlos.

Das Event für die ganze Familie!
Das Event für die ganze Familie!
Wie läuft das Casting ab?

Die Castingteilnehmer müssen zunächst einen kurzen Datenbogen ausfüllen und können danach professionelle Fotos für ihre eigene Sedcard auf www.talentbase.de erstellen lassen. Darüber hinaus können die Teilnehmer ihr Können vor der Videokamera unter Beweis stellen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Aktuelle Casting-Termine 2020 (Stand 16.12.19) Toggle

2020
4. Januar Marienplatz-Galerie Schwerin
11. Januar nova eventis Leuna/Günthersdorf
17. + 18. Januar Waterfront Bremen
25. Januar Phoenix-Center Hamburg
31. Januar + 1. Februar Loom Bielefeld
8. Februar Haerder-Center Lübeck
15. Februar Zentrum Regensdorf
21. Februar Sachsen Allee Chemnitz
29. Februar Shopping Arena St. Gallen
7. März Eli Einkaufszentrum Liezen (Österreich)
13. + 14. März A10 Center Wildau
18. April Rhein Center Köln
16. Mai Mall of Switzerland Ebikon
22. Mai DEZ Kassel

 

Alle aktuellen Casting-Termine mit interaktiver Karte findest Du HIER.

Kontakt

UFA GmbH

UFA Talentbase

Dianastr. 21

14482 Potsdam

Tel.: +49 331 7060 360

Mail: info@talentbase.de