Zurück zur Übersicht

Staffelstart von BAUER SUCHT FRAU: Patrick, der Land-Bachelor im Rekordmodus

19.10.2020

Bauer Patrick hat so viele Anfragen bekommen, dass er damit einen neuen Rekord aufgestellt hat! Auf einem Schiff auf dem Bodensee stellt Moderatorin Inka Bause die sechs Kandidatinnen, die sich Patrick ausgewählt hat, vor.

„In diesem Jahr mag vieles anders sein als sonst. Aber was bleibt, ist die Sehnsucht nach der großen Liebe“, so Inka Bause zum Start der 16. BAUER SUCHT FRAU-Staffel. Wegen der Corona Pandemie konnte das Scheunenfest nicht stattfinden. „Natürlich ist es ungewohnt, dass wir dieses Jahr ohne das legendäre Scheunenfest starten müssen. Ich bedauere das genauso wie meine Bauern. Für sie ist das Zusammentreffen, das gegenseitige Kennenlernen und feiern, ein wichtiges und schönes Highlight. Dort entstehen oft Freundschaften fürs Leben. Aber so bin ich dann zu fast allen Landwirten gefahren und habe ihnen ihre Briefe oder die Auserwählten auf den Hof gebracht. Der Inka-Liebes-Lieferdienst frei Haus sozusagen!“

 

Ein Bauer im Rekordmodus

So hat Inka Jungbauer Patrick auch persönlich die Nachricht überbracht, dass er einen neuen Rekord aufgestellt hat: „In sechzehn Staffeln hat keiner jemals so viele Bewerbungen bekommen wie du!“ Aus allen Briefen hat sich Patrick sechs Frauen zum persönlichen Treffen eingeladen. Auf einem Schiff auf dem schönen Bodensee stellt Inka dem 24-Jährigen nacheinander Annika (21, Studentin aus München), Antonia (20, Kosmetikerin aus Niedersachsen), Julia (25, Zahnmedizinische Angestellte aus München), Kim (20, Studentin aus Oberbayern), Sofia (22, Tiermedizinische Fachangestellte vom nördlichen Bodensee) und Stefanie (24, Bürokauffrau aus Schwaben) vor. Nach einem ersten Kennenlernen und anschließenden Einzeldates muss sich Patrick entscheiden, mit wem er die Hofwoche verbringen möchte.

Sonnenblumen statt Rosen

„Ich habe heute Morgen extra noch sechs frische Sonnenblumen geschnitten. Ich habe mir überlegt, dass jede Frau, die ich dann tatsächlich zur Hofwoche einlade, eine Sonnenblume von mir überreicht bekommt“, so Patricks Plan. „Der Land-Bachelor sozusagen“, kommentiert Inka Bause seine Idee. Am Ende hat der Rinderzüchter seine Wahl getroffen und tritt mit drei Sonnenblumen vor die Frauen. Wen wird der attraktive Jungbauer zur Hofwoche einladen? Eins ist jetzt schon klar: Alle sechs Frauen sind nach wenigen Stunden schon Feuer und Flamme für ihn!

RTL zeigt 9 Folgen à 120min brutto ab Montag, 26. Oktober 2020 um 20:15 Uhr. Bei TVNOW sind die Folgen jeweils 3 Tage vorab zu sehen.