SPOTLIGHT: Sechste Staffel der UFA Serial Drama Serie exklusiv bei Paramount+

20.06.2022

UFA produziert erstmals für Paramount+

Potsdam, 20. Juni 2022. Paramount+ gab heute bekannt, dass die sechste Staffel von SPOTLIGHT, der erfolgreichen Nickelodeon-Serie über die talentierten Schauspiel-, Tanz- und Gesangsschüler:innen der Berlin School of Arts, exklusiv bei Paramount+ zu sehen sein wird. Die 13 neuen 22-minütigen Episoden, die von UFA Serial Drama im Auftrag von VIS und Nickelodeon produziert werden, befinden sich derzeit in der Postproduktion. Ein konkreter Sendetermin steht noch nicht fest.

Helga Löbel, Produzentin UFA Serial Drama: „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir für die neue SPOTLIGHT-Staffel mit Paramount+ einen neuen Partner haben, der uns direkt nach dem Launch das Vertrauen schenkt, uns mit auf die Reise zu nehmen, um unsere junge Zielgruppe dort zu erreichen, wo sie unterwegs ist – bei den Streaminganbietern. Die SPOTLIGHT-Community wächst von Jahr zu Jahr und unsere Serie ist der Beweis dafür, dass es sich lohnt, in Deutschland Marken für Kinder aufzubauen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Wünsche der jungen Zuschauer:innen ernst zu nehmen, die nach lokalen Inhalten verlangen, die universell erzählt werden und sich international anfühlen. Wir haben gegenüber dieser Zielgruppe eine ganz besondere Verantwortung, denn es geht um viel mehr als Programm. Es geht um ein Lebensgefühl bei dem jungen Publikum. SPOTLIGHT ist unsere Möglichkeit, den Kids zu zeigen, dass sie mit ihren Fragen und Themen nicht allein sind.“

Im Mittelpunkt der neuen Staffel stehen Greta (Chiara Tews), Rocco (Malcom Meckert), Emily (Nevena Schöneberg) und Sam (Jerome Weinert), die ehrgeizig ihren Träumen von der großen Bühne folgen, dabei aber den Spaß nicht aus den Augen verlieren. Im neuen Schuljahr stoßen der kreative Lenny (German Shulga) und das Gesangstalent Luna (Carlotta Truman) zur Gang, die von Larissa (Leonie Pollok), Mads (Mike Leon Lichtenberg), Milan (Simon Zeller) und Lasse (Esmael Agostinho) komplettiert wird. Neben dem Schulalltag müssen sie dabei alle ihre ganz eigenen Herausforderungen meistern und ihren Weg finden.

Dabei bekommen sie erneut Besuch und tatkräftige Unterstützung von zahlreichen Gaststars aus TV, Musik und der Welt der Influencer:innen. U.a. mit dabei sind die Sängerinnen Lotte und Madeline Juno, die TikTok-Größen JulesBoringLife und Twenty4Tim, sowie Unternehmerin, Choreographin und Autorin Nikeata Thompson. Auch GZSZ-Legende Wolfgang Bahro sowie die SPOTLIGHT-Allstars Lisa Küppers, HeyMoritz, Luana Knöll und Lea Mirzanli kehren als Gaststars zurück an die BSA. Als Produzentin für UFA Serial Drama zeichnet Helga Löbel verantwortlich, Producer ist Florian Boesel. Die Redaktion von SPOTLIGHT liegt bei Wiebke Werner und Maleen Haug (Nickelodeon).

Über UFA SERIAL DRAMA

Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (2019/20), RAMPENSAU (2019), LENSSEN ÜBERNIMMT 1/2/3 (seit 2020), SUNNY – WER BIST DU WIRKLICH? (2020), VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION (2020), EVEN CLOSER – HAUTNAH (2021), NIHAT – ALLES AUF ANFANG (2021) sowie LEON – GLAUB NICHT ALLES, WAS DU SIEHST! (2022). Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

Pressekontakte:

UFA Serial Drama