Zurück zur Übersicht

Rekord für „Take Me Out“! Primetimesieg für „DSDS“!

25.02.2019

Die 50. Folge „Take Me Out“ stellt einen neuen Quoten-Rekord auf: Mit 24,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährien (1,70 Mio.) erreicht die von UFA SHOW & FACTUAL produzierte Datingshow den besten Marktanteil seit Sendestart im Jahr 2014!! Ingesamt schalteten 2,85 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren ein, was einem Marktanteil von 12,7 Prozent im Gesamtpublikum entspricht.

Auch die letzte Castingsendung von „Deutschland sucht den Superstar“ holt grandiose Werte bei RTL: Hervorragende 22,6 Prozent (1,86 Mio.) waren in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen drin. Damit war „DSDS“ die unangefochtene Nummer 1 in der Primetime am Samstagabend. Insgesamt schalteten 3,88 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren die 12. Castingshow bei RTL ein, was einem tollen Marktanteil von 13,4 Prozent entspricht.

© 1
© 2
Bei uns gibt’s Cookies

Um Dir einen optimalen Service auf unserer Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies  zur Verbesserung der Funktionalität sowie zu Analysezwecken. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Details zu den eingesetzten Cookies, ihrer Verwendung und zur Änderung der Cookie-Einstellungen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.