Zurück zur Übersicht

„Rampensau“: Neue Serie der UFA SERIAL DRAMA ab 20. November bei VOX

19.11.2019
Jasna Fritzi Bauer ist Shiri Conradi / Foto: TVNOW / Florian Kolmer
Jasna Fritzi Bauer ist Shiri Conradi / Foto: TVNOW / Florian Kolmer

Potsdam, 19. November 2019. Ab 20. November wird die neue von UFA SERIAL DRAMA produzierte Crime-Dramedy „Rampensau“ immer mittwochs in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr bei VOX ausgestrahlt.

„Rampensau“, vom Erfolgs-Autorenduo Arne Nolting und Jan Martin Scharf („Club der roten Bänder“) unter Mitarbeit von Autorin Valentina Brühning geschrieben, handelt von Shiri gespielt von Jasna Fritzi Bauer.
Shiri ist 30, Schauspielerin, Fast-Single, wohnhaft in Berlin – und pleite. Ihr letztes Vorsprechen ging in die Hose, ihre große Liebe ist weg, der peinliche Mini-Job verloren. Ein echt beschissener Tag. Doch der ist noch nicht zu Ende.
Als sie auf einem Gartenfest des Polizei-Chefs kellnert und ihr (Ex-)Freund mit 500 Ecstasy-Pillen festgenommen wird, endet ihre Pechsträhne auf der Polizeiwache. Und diese eine verdammte Frage ändert dort ihr ganzes Leben: „Wie sehr liebst du deinen Freund?“ Leider sehr. Die Rebellin mit dem losen Mundwerk und dem großen Herzen, die aussieht, als wäre sie gerade einmal 16 Jahre alt, erhält ausgerechnet von der Polizei das Rollenangebot ihres Lebens: Shiri soll als Undercover-Ermittlerin in eine elitäre Schule eingeschleust werden und dort einen Dealer-Ring auffliegen lassen. Schafft sie es, kommt ihr Freund Jonas frei.

Guido Reinhardt, Produzent UFA SERIAL DRAMA:
„‚Rampensau‘ zeigt eine ikonisch-kompromisslose Frauenfigur mit ihrer Wut, ihrer Verzweiflung und ihrem Kampfgeist. Shiri lässt sich nicht verbiegen, sondern sagt, was sie denkt. So eine Figur gab es im deutschen Fernsehen noch nie. Deshalb wollte ich den Stoff unbedingt erzählen und die Energie, den Humor, die Dramatik und die Spannung der Geschichte ins Fernsehen bringen. Mit Jasna Fritzi Bauer habe ich die perfekte Besetzung gefunden und mit VOX haben wir, gemeinsam mit den Autoren, die gleiche Vision geteilt. Eine ideale Voraussetzung für die UFA SERIAL DRAMA diese Serie zu realisieren.“

„Rampensau“ basiert auf der israelischen Serie מטומטמת („Metumtemet“) – und diese wiederum auf wahren Begebenheiten der israelischen Schauspielerin Bat Hen Sabag, die zugleich Hauptdarstellerin, Autorin und Schöpferin der Serie ist.

„Rampensau“ wird ab dem 20. November bei VOX gezeigt und ist bereits jetzt als Preview bei TVNOW abrufbar – immer sieben Tage vor Ausstrahlung.

Alle Infos zur Serie, Biografien zu den Schauspielern, Interviews, Rollenprofile, Episodentexte sowie eine Preview der ersten vier Folgen von „Rampensau“ finden Sie hier:

https://kommunikation.mediengruppe-rtl.de/
https://www.instagram.com/rampensau.vox/?hl=de
https://www.facebook.com/Rampensau-111850173526782/

„Rampensau“ basiert auf einer von HOT (Nadav Hanin, Mirit Toovi, Guy Levy) und Dori Media Darset Ltd produzierten Originalserie. Die Originalserie wurde von Bat Hen Sebag and Shay Capon erfunden und wird exklusiv vertrieben von Dori Media international GmbH.

„Rampensau“ ist eine Produktion der UFA SERIAL DRAMA im Auftrag von VOX. Produzent ist Guido Reinhardt, Producer Katja Bäuerle und Eike Adler. Die VOX-Redaktion liegt bei Hauke Bartel, Frauke Neeb und Thomas Disch.

Kontakt:
Presse UFA SERIAL DRAMA
Michaela Grouls
Manager Public Relations
Tel +49 331 70 60-375
michaela.grouls@ufa.de

 

 

Die Pressemitteilung als pdf zum Download: