Zurück zur Übersicht

Quotennews zu „Sag die Wahrheit“!

27.08.2019

Die gestrige Folge „Sag die Wahrheit“ erreichte einen hervorragenden Marktanteil von 15,0 Prozent im SWR-Sendegebiet und damit die beste Quoten seit 4 Jahren! Bundesweit erreichte die Show starke 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 3+.

„Sag die Wahrheit“ begeistert seit 2003 das SWR-Publikum und verbucht konstant gute Quoten. Im Jahr 2018 erreichte die Sendung bis zu 11,4 Prozent Marktanteil im SWR-Sendegebiet und bundesweit bis zu 3,4 Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahren.

Bei „Sag die Wahrheit“ behaupten drei Kandidaten von sich, ein und dieselbe Person mit dem gleichen – meist ungewöhnlichen – Hobby oder Beruf zu sein. Doch nur einer sagt die Wahrheit. Wer das ist, muss das vierköpfige Rateteam herausfinden. Zu den Ratefüchsen der SWR-Ausgaben gehören Ursula Cantieni, Kim Fisher, Pierre M. Krause, Mike Krüger und Smudo.