Primetime-Sieg für UFA Serial Drama Daily: Starke Quoten für GZSZ-Folge in Spielfilmlänge aus Paris

24.11.2023
V.l.n.r Die Schauspieler:innen Felix von Jascheroff (John), Anne Menden (Emily),  Chryssanthi Kavazi (Laura) und Daniel Noah (Sascha)
V.l.n.r Die Schauspieler:innen Felix von Jascheroff (John), Anne Menden (Emily), Chryssanthi Kavazi (Laura) und Daniel Noah (Sascha)

Potsdam, 24. November 2023. Starke 13,5 % Marktanteil bei den 14-59-jährigen Zuschauer:innen erreichte gestern Abend das diesjährige GZSZ-Primetime-Special aus Paris, produziert von der UFA Serial Drama! In der jungen Zielgruppe (14-49 J.) wurde ein Marktanteil von 14,4 % ermittelt: Primetime-Sieg in beiden Zielgruppen für die Langfolge von Deutschlands erfolgreichster Daily, ausgestrahlt bei RTL. Die Folge ist auch weiterhin auf RTL+ abrufbar.

Insgesamt sahen 2,41 Mio. Fans die Geschichte um Lauras und Johns romantische Hochzeitsreise, ein dunkles Geheimnis und den Höhepunkt von Emilys Karriere als Mode-Designerin: L’amour – la plus belle ou une catastrophe …

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL DATA Alliance / vorl. gew. / Stand: 24.11.2023

Zum Inhalt:

Als Laura John auf einen romantischen Trip nach Paris einlädt, darf er nicht wissen, dass sie in der Stadt der Liebe einen geheimen Plan verfolgt, der das Paar vor eine Zerreißprobe stellt. Während Laura die Übergabe eines mysteriösen Koffers vorbereitet, steht Emily kurz vor ihrem größten Erfolg als Taschendesignerin. Nach der erfolgreichen Fashionshow steht sie glücklich im Blitzlichtgewitter und ahnt nicht, dass sie selbst schon bald in größter Gefahr schweben wird….

Die Produktion des Specials liegt wieder in den vertrauten Händen der UFA Serial Drama. Produzentinnen sind Annette Herre und Annica Heine. Die Regie übernimmt Janka Venus nach einem Drehbuch von Anne-Katharina Roicke, Berthold Eversmann und Sonja Cöster. Die Kamera wird von Daniel Bussmann geführt. Redaktionell verantwortlich und Executive Producerin bei RTL ist Christiane Ghosh.

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN ist Deutschlands erfolgreichste tägliche Serie, wird produziert von UFA Serial Drama und ist im Mai 2022 knackige 30 Jahre jung geworden. Der Vorabendklassiker läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL sowie jederzeit eine Woche vorab auf RTL+. GZSZ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD zu sehen. Alle Infos gibt es auch hier: rtl-uhd.de. Mehr zu GZSZ auch bei RTL NEWS.

Über UFA SERIAL DRAMA

Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (2019/20), RAMPENSAU (2019), LENSSEN ÜBERNIMMT 1/2/3 (seit 2020), SUNNY – WER BIST DU WIRKLICH? (2020), VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION (2020), EVEN CLOSER – HAUTNAH (2021), NIHAT – ALLES AUF ANFANG (2021), LEON – KÄMPF UM DEINE LIEBE (2023) und IRGENDWAS MIT MEDIEN (2023). Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

Pressekontakte UFA Serial Drama:

Caroline Frenzel
caroline.frenzel@ufa.de