Zurück zur Übersicht

UFA-CEO Nico Hofmann hält Festvortrag beim Jahresempfang des Deutschen Krebsforschungszentrum

07.02.2020
Am Donnerstag, 6. Februar 2020, fand der Jahresempfang des Deutschen Krebsforschungszentrums im Kommunikationszentrum in Heidelberg statt. DKFZ-Vorstand Prof. Dr. med. Michael Baumann und Ursula Weyrich hatten Nico Hofmann eingeladen, dort in diesem Jahr den Festvortrag zu halten.

Vor über 300 Personen aus Wissenschaft, Politik und Forschung sprach Nico Hofmann zum Thema: ‚Medizin im Film: Die Fernsehserie „Charité“ zwischen historischer Wahrheit und populärer Fernsehunterhaltung‘.

Nico Hofmann war schon mehrfach vor Ort im Deutschen Krebsforschungszentrum und ist  gemeinsam mit Prof. Dr. med. Michael Baumann und dem Krebsforschungszentrum in der Planung für ein neues serielles Filmkonzept, das nach dem großen Erfolg der Krankenhaus-Serie „Charité“ die Krebsforschung ins Zentrum rückt. „Mehr denn je interessieren sich Zuschauer für medizinische Themen, hierbei spielen gerade vertiefende Informationen zur Krebserkrankung eine zentrale Rolle. Wir wollen gemeinsam mit dem DKFZ  in positiver Weise zur Aufklärung beitragen“, sagte Hofmann in seiner Rede.

DKFZ-Vorstand Prof. Dr. med. Michael Baumann, Nico Hofmann und Ursula Weyrich
DKFZ-Vorstand Prof. Dr. med. Michael Baumann, Nico Hofmann und Ursula Weyrich