Zurück zur Übersicht

Jubiläums-Spezial: GZSZ in Spielfilmlänge!

02.04.2020
Am 29. April 2020 strahlt RTL um 19.40 Uhr die 7000. Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus. Damit bricht die UFA SERIAL DRAMA Produktion einen neuen Rekord: Keine andere Serie schafft es in Deutschland auf mehr Folgen.

Seit Mai 1992 ist GZSZ auf Sendung. Zum Jubiläum läuft eine Folge in Spielfilmlänge mit anschließender Doku: „7000 Folgen GZSZ – Die Stars hautnah!“. Für das Special reiste ein großer Teil des Produktionsteams mit SchauspielerInnen auf die Kanarischen Inseln. Insgesamt waren 104 Personen beteiligt, 4 Liter Kunstblut, 300 Paar Wärme-Sohlen und Wärmepads, 10 kg Fake-Dreckpuder und 4 Liter Glycerin für Fake–Schweiß kamen zum Einsatz.

Nico Hofmann, CEO UFA: „Immer wieder fesselnde Geschichten zu erzählen und dabei gesellschaftlich relevante Themen zu setzen – das ist die Stärke dieses Formats! GZSZ schafft es, nicht nur jeden Abend ein Millionenpublikum seit nunmehr 7.000 Folgen über 27 Jahre zu begeistern, sondern auch Haltung zu zeigen. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten vor und hinter der Kamera – und insbesondere bei Christiane Ghosh und RTL sowie unserer Produzentin Petra Kolle – von ganzem Herzen bedanken. Dass die UFA gemeinsam mit RTL die am längsten laufende Daily des deutschen Fernsehens produziert, erfüllt mich wirklich mit Stolz.“

Petra Kolle, Produzentin „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: „GZSZ produziert jedes Jahr 250 Folgen sehr erfolgreiches fiktionales Fernsehen. Das allein ist schon eine Meisterleistung, zu der nur wenige auf diesem Niveau in der Lage sind. Wie dieses Team es dann auch noch schafft, zusätzlich und gleichzeitig ein Primetime-Special in Spanien auf die Beine zu stellen, ist sensationell. Vor allem, wenn bei all dem Stress niemals die Freude an der Arbeit verloren geht!“

In der Jubiläums-Folge freuen sich Nina, Maren und Yvonne auf ihren gemeinsamen Urlaub. Nichts ahnend, dass sie kurz vor Abreise noch von einem Überraschungsgast überrumpelt werden. Trotzdem lassen sich die Freundinnen den Spaß nicht verderben. Voller Freude starten sie auf Fuerteventura in einen luxuriösen Urlaub, doch das Paradies birgt ungeahnte Schattenseiten…

Nach GZSZ in Spielfilmlänge folgt im Anschluss das Jubiläums-Spezial

Stars wie Jörn Schlönvoigt, Timur Ülker, Chryssanthi Kavazi und viele mehr ganz privat. Außerdem: Wie geht’s weiter bei GZSZ? Der exklusive Blick in die Zukunft der Serie, am 29. April auf RTL.