JETZT ERST RECHT – kleine und große Überraschungen für unsere Alltagshelden

27.04.2020

Die UFA möchte den Alltagshelden dieser Zeit „DANKE“ sagen. Produziert von UFA Show & Factual mit Unterstützung des ALLES WAS ZÄHLT-Teams der UFA Serial Drama für alle, die JETZT ERST RECHT eine Überraschung verdient haben. Zu sehen ab heute auf dem Facebook- und Instagram-Kanal der UFA:

Köln, 27. April 2020. Deutschland im Corona-Alltag: Abstandsregeln, Kontaktverbot, Homeoffice und Schulschließungen. Es ist eine absolute Ausnahmesituation, in der wir uns nur langsam zurechtfinden. Doch viele Menschen halten den Alltag am Laufen und gehen täglich zur Arbeit, damit wir alle bestens versorgt sind.

Es ist Zeit, DANKE zu sagen!

Deswegen schmieden die UFA Promis geheime Pläne, um genau diese Menschen mit großen und kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen. Natürlich alles aus der Ferne und unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen. Auf den Social-Media-Kanälen der UFA können die Zuschauer*innen bei diesen Glücksmomenten hautnah dabei sein. Wir feiern in dieser ungewissen Zeit unsere Helden des Alltags und schenken ihnen ein unvergessliches Erlebnis!

Als Altenpflegehelfer gehört Dirk zu den vielen Alltagshelden, die sich um Hilfsbedürftige und besonders durch Corona gefährdete Menschen kümmern. Er arbeitet auf einem Bauernhof mit integrierter Wohngemeinschaft für Ältere und Pflegebedürftige. Privat ist er ein liebevoller und aufopferungsvoller Vater, der seine sechs Kinder größtenteils allein großgezogen hat. Die drei jüngsten wohnen noch zuhause und seit zwei Jahren gehören auch seine Verlobte Diana und ihre 23-jährige Tochter Kristina zur Familie. Gemeinsam wohnen alle sechs in einem Haus zur Miete in Rheinland-Pfalz.

Dirk träumt schon lange davon, seiner Familie eine Wohlfühloase im Garten zu bauen. Gemeinsam mit dem Schauspieler André Dietz, der bei der RTL-Serie ALLES WAS ZÄHLT schon seit vielen Jahren vor der Kamera steht, wollen ihm seine Verlobte Diana und sein Chef Guido Pusch diesen Wunsch erfüllen.

JETZT ERST RECHT ist eine Produktion von UFA Show & Factual in Zusammenarbeit mit UFA Serial Drama. Die erste Folge wird heute, 27. April 2020, auf dem Facebook- und Instagram-Kanal der UFA gezeigt:

ALLES WAS ZÄHLT ist eine Produktion der UFA Serial Drama im Auftrag von RTL und läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL und jederzeit vorab bei TVNOW.

Kontakt:

UFA GmbH