HIV kennt keine Ausreden! UFA produziert Video zum Welt-AIDS-Tag 2019

29.11.2019

Als großes Medienunternehmen, das täglich mehrere Millionen Zuschauer erreicht, stehen wir in der Verantwortung zu gesellschaftlich relevanten Themen Stellung zu beziehen und Haltung zu zeigen. HIV ist ein wichtiges Thema. Hier ist Aufklärung ein bedeutender Faktor.
Aus diesem Grund veröffentlichen wir auf unseren Social Media-Kanälen ein Video, das auf unterhaltsame Weise einen Beitrag zum diesjährigen Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember 2019 leistet, um darauf aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren.

Im Video zitieren die Schauspieler Olivia Marei und Patrick Heinrich, die in der RTL-Serie GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN das Liebespaar Toni und Erik, kurz #ERNI, verkörpern, schwarzhumorig die verschiedensten und vor allem absurdesten Ausflüchte, kein Kondom zu benutzen und geben gleich eine schlagfertige Antwort, denn: HIV kennt keine Ausreden!

Das Video in den Sozialen Medien:

#DUWEISSTESBESSER Welt-Aids-Tag am 1. Dezember

"Ich zieh vorher raus" oder "Ich spür' mit Kondom einfach nichts" Diese oder ähnliche Sprüche kennst du vielleicht auch, unabhängig davon, ob du dein Gegenüber gut kennst oder nicht. Am 01. Dezember ist Welt-Aids-Tag?, wir meinen: #duweisstesbesser! Lass dich nicht überreden und pass auf Deine Gesundheit auf!Die beiden GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten Schauspieler Olivia Marei und Patrick Heinrich #ERNI machen es vor & jetzt bist du dran:Kennst du ähnliche Sprüche? Wie reagierst du darauf?Darum gibt es den Welt-Aids-Tag: Der Welt-AIDS-Tag am 01. Dezember will Solidarität mit Menschen mit HIV und AIDS fördern und Diskriminierung entgegenwirken. Er erinnert an die Menschen, die an den Folgen der Infektion verstorben sind. Und er ruft dazu auf, weltweit Zugang für alle zu Präventions- und Versorgungmittel zu schaffen.

Gepostet von UFA Stories am Donnerstag, 28. November 2019

View this post on Instagram

"Ich zieh vorher raus" oder "Ich spür' mit Kondom einfach nichts" Diese oder ähnliche Sprüche kennst du vielleicht auch, unabhängig davon, ob du dein Gegenüber gut kennst oder nicht. Am 01. Dezember ist ?Welt-Aids-Tag?, wir meinen: #duweisstesbesser! Lass dich nicht überreden und pass auf Deine Gesundheit auf! Die beiden @gzsz Schauspieler @oliviamarei und @patrickheinrichactor #ERNI machen es vor & jetzt bist du dran: Kennst du ähnliche Sprüche? Wie reagierst du darauf? Darum gibt es den Welt-Aids-Tag: Der Welt-AIDS-Tag am 01. Dezember will Solidarität mit Menschen mit HIV und AIDS fördern und Diskriminierung entgegenwirken. Er erinnert an die Menschen, die an den Folgen der Infektion verstorben sind. Und er ruft dazu auf, weltweit Zugang für alle zu Präventions- und Versorgungmittel zu schaffen. #weltaidstag #schleifezeigen #worldaidsday #deutscheaidshilfe #weltaidstag2019 #positivzusammenleben #schützteuch #esgehtunsallean #ufastories #ufaproduction #ufacares

A post shared by UFA Stories (@ufa_stories) on