Zurück zur Übersicht

HARTZ UND HERZLICH – TAG FÜR TAG ROSTOCK feiert Jubiläum!

06.01.2022

HARTZ UND HERZLICH – TAG FÜR TAG ROSTOCK hat allen Grund zum Feiern: Am Freitag, den 7. Januar 2022, wird bereits die 50. Folge ausgestrahlt! Seit dem 20. Januar 2020 läuft das Spin-Off von HARTZ UND HERZLICH erfolgreich im Nachmittagsprogramm von RTLZWEI.

Zum ersten Mal in Rostock waren die Teams der UFA Show & Factual für die erste Primetime-Staffel HARTZ UND HERZLICH – DER BLOCKMACHERRING VON ROSTOCK, die von Mai bis Juni 2018 ausgestrahlt wurde. Im Januar 2020 folgte die zweite Primetime-Staffel HARTZ UND HERZLICH – DIE BLÖCKE VON ROSTOCK GROß KLEIN.

Für HARTZ UND HERZLICH sind die Kamerateams monatelang vor Ort und begleiten Menschen, die in Armut leben – glaubwürdig und authentisch, ohne dramaturgische Zuspitzung.

Sandra, Tino, Jasmin, Angelo und Svenja
Sandra, Tino, Jasmin, Angelo und Svenja

Das passiert in der 50. Folge

Michaelas jüngste Tochter Layla Kay bekommt die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten. Dafür gibt es eine schöne Zeremonie, bei der eine Vertreterin des Bundespräsidenten Layla Kay die Urkunde überreicht. Ein aufregender Moment – auch für Mutter Michaela. Die 42-Jährige erzählt der Politikerin, wo sie überall schon gearbeitet hat und wie es mit Baby Layla Kay läuft.

Kowalski ist wieder unterwegs und hat heute etwas Besonderes im Gepäck: Der Rentner hat seine Briefmarkensammlung mitgebracht. Da Kowalski in der DDR als Seefahrer gearbeitet hat, hat er die unterschiedlichsten Briefmarken aus aller Welt.

Der 21-Jährige Jack hat die ersten beiden geschlechtsangleichenden Operationen hinter sich. Leider hat sich sein Arm, wo gerade die zukünftige Harnröhre geformt wird, entzündet. Jack muss schnellstmöglich zur Notaufnahme in Berlin. Wird alles gut gehen?

HARTZ UND HERZLICH – TAG FÜR TAG ROSTOCK, die 50. Jubiläumsfolge, am Freitag, den 7. Januar 2022, 16:05 Uhr bei RTLZWEI!