Ex-DSDS- und TAKE ME OUT-Kandidatin Josi steht zur Wahl der neuen Miss Germany 2021!

21.09.2020

Josephine Jochmann (Josimelonie) stellt sich, erstmalig als transsexuelle Frau, zur Wahl der Miss Germany 2021.

Unser Ziel ist es Diversity und Vielfalt innerhalb der UFA zu fördern und nach außen hin klar Stellung zu beziehen. Josi, als transgender Kandidatin, wollen wir daher unterstützen und zur Wahl der neuen Miss Germany aufrufen. Als Kandidatin war sie zuletzt bei TAKE ME OUT zu sehen, sie sang aber 2019 ebenfalls vor der DSDS-Jury.

Das Online-Community-Voting startete am 7. September, seitdem kann für die Favoriten abgestimmt werden. Pro Bundesland stehen 10 Frauen zur Auswahl, drei davon schaffen es in die nächste Runde. Daneben gibt es die Chance als Nicht-Weiterkommer von der aus Experten*innen bestehenden Jury eine Wildcard zu bekommen. Das Miss Germany-Finale findet am 27. Februar 2021 statt.

Das Online-Voting erstreckt sich über mehrere Wochen. Pro Woche werden vier Bundesländer mit ihren TOP10 Kandidatinnen vorgestellt, es kann dann täglich einmal abgestimmt werden. Die Gewinner der jeweiligen Bundesländer stehen anschließend für die Wahl der Miss Germany 2021 zur Verfügung.

​​​​​​​Unter dem Motto Empowering Authentic Women ist Miss Germany die Plattform für Frauen, die sich weiterentwickeln und selbst verwirklichen sowie gleichzeitig Individualität und einzigartige Visionen zum Ausdruck bringen. Durch zahlreiche starke, werteorientierte und vor allem unterschiedliche Charaktere schafft Miss Germany eine Community, die sich gegenseitig stärkt – crossmedial, digital & physisch.

Josi tritt als Kandidatin für Rheinland-Pfalz an und ist heute unter den TOP10 zur Wahl der Miss Rheinland-Pfalz. Die Votingseite für die Wahl ist ab sofort bereit und es kann bis nächsten Montag für sie gewählt werden.

​​​​​​​Stimmt jetzt über folgenden Link für unsere DSDS- und TAKE ME OUT-Kandidatin Josi ab!