Zurück zur Übersicht

Eine neue XXL-Ausgabe von WER WEISS DENN SOWAS? am 9. Januar um 20:15 Uhr in DAS ERSTE

04.01.2021

Am Anfang des Jahres steht uns ein extra großer Ratespaß bevor. Zu Gast sind Carolin Kebekus, Kurt Brömer, Stefanie Kloß, Rea Garvey, Emilia Schüle, Ulrich Tutur und ein sehr großes Pferd.

Es sind nicht nur prominente Gäste geladen, die Lust auf ein spannendes Rateduell haben, sondern auch eine junge Hyäne, ein Alpensteinbock und ein „Shire Horse“ namens „Gentle Giant“. Natürlich dürfen die drei aufwendigen und spektakulären Live-Experimente im WER WEISS DENN SOWAS?-Studio nicht fehlen.

Mit der Band „Silbermond“ wurde Stefanie Kloß als Frontfrau zum Star. Bereits 2014 und 2015 war sie bereits als Coach bei der Musikshow „The Voice of Germany“ dabei. Seit letztem Jahr ist sie erneut auf der Suche nach talentierten Sängerinnen und Sängern.

Rea Garvey zog 1998 mit seinen sieben Schwestern von der irischen Stadt Tralee nach Deutschland. Mit seiner Band „Reamonn“ erreichte er in kürze 15 Top-40-Singels und fünf Top-Ten-Alben. Rea war vom Start an mit kurzer Unterbrechung als Coach bei „The Voice of Germany“ dabei.

Emilia Schüle ist in Russland geboren und wird als Schauspielerin als das neue Fräuleinwunder des deutschen Films angesehen. Die 28-jährige gewann den „Deutschen Schauspielpreis“, die „Goldene Henne“ und die „Goldene Kamera“. 2020 gelang es der jungen Schauspielerin ein der NDR-„Tatort“-Folge „National feminin“, in der es um Themen wie Rassismus, traditionelle Geschlechterrollen und Hate Speech im Internet ging.

Der Autor und Musiker Ulrich Tukur ist einer der renommiertesten deutschen Schauspieler. Er hatte Rollen in Filmen wie „Die weiße Rose“, „Mutters Courage“ und „Das Leben der Anderen“, der 2006 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Im Jahre 2003 betrat der Kabarettist mit der „Kurt Krömer Show“ die Fernsehbühne mit seiner Berliner Schnauze. Die Talk-Sendungen „Krömer- Die internationale Show“ wurde 2011 mit dem „Adolf-Grimm-Preis“ ausgezeichnet. Seine neue Talksendung „Chez Krömer“ der etwas anderen Art werden Prominente in einem Verhörraum zum witzigen und entlarvenden Talk „vorgeladen“.

Carolin Kebekus nimmt kein Blatt vor den Mund, sei es in ihrem Live-Comedy-Programm oder in ihren eigenen TV-Shows wie „PussyTerror TV“. Die Moderatorin und Comedienne und Sängerin setzt sich auch mit politischen Themen wir die Gleichberechtigung der Geschlechter auseinander. Seit 2020 präsentiert sie regelmäßig spannende Talks und cleveren und satirischen Spaß in ihrer „Carolin Kebekus Show“.

Um die jeweiligen Teams bei der Entscheidung des Wettstreits zu unterstützen, stehen Bernhard Hoecker und Elton den Promis in den drei Raterunden zur Seite.

Gar nicht einfach bei kniffligen Fragen wie dieser: Vollbärte können laut einer wissenschaftlichen Untersuchung aus dem Jahr 2020 …?

  1. a) das Atmen ab einer Höhe von 6.000 m um bis zu 14 % erleichtern;
  2. b) die Wucht von Faustschlägen um bis zu 37 % abschwächen;
  3. c) Gesichter in über 53 % der Fälle fröhlicher erscheinen lassen.

Wer kombiniert und rät richtig? Wer entscheidet sich für die korrekte Antwort? Bis zum Ende bleibt es spannend bei WER WEISS DENN SOWAS? XXL.

Stefanie Kloß und Rea Garvey mit Moderator Kai Pflaume
Stefanie Kloß und Rea Garvey mit Moderator Kai Pflaume
Emilia Schüle und Ulrich Tukur mit Moderator Kai Pflaume
Emilia Schüle und Ulrich Tukur mit Moderator Kai Pflaume
Carolin Kebekus und Kurt Krömer
Carolin Kebekus und Kurt Krömer