DSDS weiter auf Erfolgskurs

17.01.2021

DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR war am Samstag um 20:15 Uhr wieder die Nr. 1 in den jungen Zielgruppen der 14- bis 59-Jährigen (16,7 Prozent MA, 2,82 Mio) und bei 14- bis 49-Jahre (18,2 Prozent, 1,65 Mio.) Insgesamt sahen 4,01 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 11,6 Prozent) die dritte Casting-Folge.

Ein Zusammenbruch, ein Schlagersternchen und Standing Ovations vom Poptitan

Jessica De Freitas Soares (28) aus Wolfsburg sorgte für einen Schreckmoment bei der Jury, als sie beim Juryurteil zusammenbrach. Zacko, der Bodygard von Dieter, war direkt zur Stelle fing sie auf und trug sie weg. Große Erleichterung bei allen, als es ihr wenig später wieder gut ging. Es war nur eine kleine Kreislaufschwäche. Für einen Recallzettel hatte ihr Gesang nicht gereicht.

Der Schweizer Kilian Imwinkelried aus Winterthur bekam Standing Ovations vom Poptitan.

„Sowas Geiles! Du warst heute mit Abstand der Beste! Hast du ganz toll gesungen mit viel Gefühl, die Range ist wahnsinnig, du hast viel Gas gegeben, dein Herz ausgeschüttet. Da waren schöne Momente, für mich wirklich magische Momente. Ich hoffe, dass du hier weit kommst. Ich hätte dir auch gerne noch eine Stunde länger zugehört.“

Die Jurastudentin Pia Sophie Remmel (20) aus Remscheid, die „Marathon“ von Helene Fischer sang, bekam nicht nur viermal Ja von der Jury, sondern auch ein sehr großes Lob von Dieter Bohlen: „Du bist echt gut. Das klingt fast wie Helene. Wenn du dich hinter den Vorhang stellst und du würdest anstelle von ihr singen, dann würden das 99,9 Prozent der Leute nicht merken.“

Über einen Recallzettel konnten sich ebenfalls freuen:

Kilian Imwinkelried aus Winterthur
Pia Sophie Remmel (20) aus Remscheid