Zurück zur Übersicht

DSDS-Gewinner Ramon Roselly auf Platz 1 der iTunes-Charts

09.04.2020

Im großen Finale von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR 2020 wurde Ramon Roselly mit 80 Prozent im Zuschauer-Voting zum Sieger der 17. Staffel gekürt. Schon wenige Stunden nach seinem Sieg darf der neue Superstar zum ersten Mal die Würze des Ruhms schnuppern. Mit seinem Siegersong „Eine Nacht“ hat der Schausteller und Zirkusartist nämlich in Nullkommanix die Spitze der iTunes-Charts gestürmt. Und auch die Versionen seiner letzten drei Mitstreiter sind in den Top 10 vertreten.

Chiara D’amico, die es im großen Finale immerhin aufs Silbertreppchen geschafft hat, steht auch in den deutschen Single-Charts dicht hinter Sieger Ramon. Während die rockige Version des Drittplatzierten Joshua Tappe nur Position 7 halten kann, zog Viertplatzierte Paulina Wagner an ihm vorbei auf Rang 6 der iTunes-Charts. Alle Vier hatten den von Dieter Bohlen komponierten Schlager-Track „Eine Nacht“ auf ihre ganz persönliche Weise umgesetzt.

Ramons Siegersong gibt es hier als Download und im Stream. Das komplette Musikvideo gibt es auf YouTube.