Zurück zur Übersicht

DSDS: Aus für Angelina und Lukas

08.04.2019

Am Samstagabend herrschte Megastimmung im DSDS-Studio in Köln. Dort traten die besten zehn Sängerinnen und Sänger von „Deutschland sucht den Superstar“ in der ersten Liveshow mit dem Motto „Chartbreaker“ an. Sie gaben alles auf der großen Bühne im DSDS-Studio, um die Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo, aber vor allem die 1.600 Zuschauer im Studio und die Zuschauer vor den Bildschirmen zu begeistern.

Denn die Zuschauer entschieden über das Weiterkommen der Kandidaten. Und sie urteilten, dass Angelina Mazzamurro (21), Friseurin aus Erwitte, und Lukas Kepser (24), Student aus Kranenburg, die Show verlassen müssen. Die beiden bekamen die wenigsten Zuschauerstimmen – so wie Dieter Bohlen und Pietro Lombardi es bereits vermuteten. Momo, der ebenfalls bei der Entscheidung zittern musste, da es nicht sein bester Auftritt war, konnte sich übers Weiterkommen freuen, so wie die sieben weiteren Kandidaten.

Am Ende der Show performten die Kandidaten „Cheri Cheri Lady“, den Modern-Talking-Hit, der vor 35 Jahren bereits auf Platz 1 der Charts war und nun in der Cover Version (Cherry Lady) von Capital Bra erneut auf Platz 1 der deutschen Single Charts steht.

Insgesamt sahen durchschnittlich 3,42 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (12,6 Prozent Marktanteil) die erste Live-Mottoshow. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung einen starken Marktanteil von 17,7 Prozent Marktanteil (2,44 Mio.).

Diese Kandidaten wurden von den Zuschauern in die Top 8 von DSDS gewählt und müssen sich am nächsten Samstag, 13. April, 20.15 Uhr in der nächsten Liveshow beweisen.

Alicia-Awa Beissert (21) Studentin aus Bochum
Clarissa Schöppe (19) Abiturientin aus Buckow
Davin Herbrüggen (20) Altenpfleger aus Oberhausen
Joana Kesenci (17) Schülerin aus Gronau
Jonas Weisser (18) Schüler aus Villingendorf
Momo Chahine (22) Auszubildender aus Herne
Nick Ferretti (29) Musiker aus Palma de Mallorca (Spanien)
Taylor Luc Jacobs (23) Musiker aus Kiel