Doppelte UFA Show & Factual Power in Ungarn

17.04.2023
UFA Magyarország produziert für die beiden größten TV-Sender im ungarischen Markt

Doppelter Grund zum Feiern für die UFA Show & Factual Division der Produktionsfirma UFA Magyarország in Ungarn: Am 3. April 2023 feierten gleich zwei ihrer Produktionen Premiere bei den zwei größten TV-Sendern Ungarns. Seitdem erwarten die Zuschauer:innen immer montags bis freitags neue Folgen von „The Apprentice“ um 20:40 Uhr bei RTL Ungarn sowie von „Family Feud“ (Familien Duell) um 21:35 Uhr bei TV2.

Emese Ács, Executive Producer bei UFA Magyarország in Ungarn: ,,Dass wir unsere Shows aus dem Fremantle-Portfolio sowohl für RTL Ungarn als auch für TV2 produzieren, die beiden größten TV-Sender in Ungarn, ist ein wichtiger Meilenstein für UFA Magyarország. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Expertise bei beiden TV-Sendern – und ihren Zuschauer:innen – punkten können und sehen dies als einen wichtigen Schritt zu einem ausgewogeneren Wettbewerb auf dem ungarischen TV-Markt.“

Gleich zum Start in der ersten Woche erreichten beide Shows starke Quoten: „The Apprentice“ erreichte mit der ersten Folge starke 18,3% Marktanteil bei den 18-49-Jährigen Zuschauenden in Ungarn und „Family Feud“ startete mit hervorragenden 19,7% in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Über „The Apprentice“

,,The Apprentice“, ein Factual-Format des Unterhaltungsproduzenten Fremantle, bietet einen einzigartigen Einblick in die wettbewerbsintensive Welt der Wirtschaft. In dem ungarischen Ableger ,,Az álommeló“ prüft Levente Balogh, Präsident eines großen ungarischen Unternehmens, die Kandidaten auf Herz und Nieren. Er gründete das Unternehmen Szentkirályi Ásványvíz Kft und schuf so eine Premium-Wassermarke. Levente Baloghs Geschäftsphilosophie basiert auf dem Zitat „Qualität ist kein Luxus“ – auch ein hochwertiges Produkt kann für jeden erschwinglich sein. Die Kandidaten von „The Apprentice“ konkurrieren um den Posten des Assistenten von Levente Balogh mit einem Ganzjahresvertrag, der eine monatliche Vergütung von 8.000 Euro brutto und Annehmlichkeiten wie einen Dienstwagen bietet.

Über „Family Feud“

Fremantles internationale Erfolgs-Gameshow „Family Feud“ (Familien Duell) begeistert weltweit bereits seit 1976 das TV-Publikum. Auch in der ungarischen Version „Ütős ötös“, moderiert von TV Host Till Attila, treten zwei Familien gegeneinander an. In vier Runden plus Bullseye-Runde und Finale suchen sie die häufigsten Antworten auf Fragen, die zuvor 100 Personen gestellt wurden, und hoffen auf den Sieg in Form von Geld und Sachpreisen.

Über die ungarische Division von UFA Show & Factual

UFA Show & Factual hat 2015 in Ungarn erfolgreich eine neue Division aufgesetzt, die Teil der Produktionsfirma UFA Magyarország ist und Shows aus dem Fremantle-Portfolio für den ungarischen Markt produziert. In diesem Jahr werden die erfolgreiche Gesangs-Castingshow ,,The Voice”, die bereits sechste Staffel der ungarischen Ausgabe von „Bauer sucht Frau” sowie die ungarische Ausgabe von „Der Preis ist heiß” mit Moderator Bence Istenes produziert.