Zurück zur Übersicht

Die neue Late Night-Staffel TAKE ME OUT beginnt am 2. Oktober

17.09.2021

Nach dem Erfolg der vier XXL-Folgen im Sommer 2021 mit extralangem Dating-Spaß, geht es nun auch mit der neuen Late Night-Staffel weiter. Die neuen Folgen werden jeweils im Anschluss an DAS SUPERTALENT um 22:30 Uhr bei RTL gezeigt.

Über drei Runden muss der Single-Mann die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden, um ihr bei einem Date in der legendären Take Me Out-Limousine näherzukommen. Moderator Jan Köppen alias „Kuppelköppi“ fühlt dabei den 30 Singles auf den Zahn und prüft genau, welcher Topf zum Deckel passt.

Die RTL-Show TAKE ME OUT hat sich über die Jahre zu einem echten Quotengaranten mit Kultcharakter entwickelt, deren Ausstrahlung bis zu 24,2 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe erreicht. Auch die letzte Staffel mit insgesamt acht Folgen war wieder ein großer Erfolg und erzielte im Schnitt einen Marktanteil von 19,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 15,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer. Durchschnittlich 2,15 Millionen Zuschauer:innen (ab 3 Jahre) ließen sich von den neuen Folgen bestens unterhalten.

Erstmalig hatten in diesem Jahr auch schwule Männer die Chance, von Amors Pfeil getroffen zu werden. Die beiden TMO-Gay-Specials „Boys Boys Boys“ im Januar 2021 erzielten mit 18,4 Prozent und 16,4 Prozent (14-49 Jahre) ebenfalls sehr gute Quoten und werden auch mit weiteren Gay-Ausgaben fortgesetzt. Im Schnitt sahen 2,30 Millionen Zuschauer:innen (ab 3 Jahre) die beiden Specials.

Zuletzt erreichten die neuen XXL-Folgen mit 12,7 Prozent starke Quoten in der Primetime. Im Schnitt sahen 1,41 Millionen Zuschauer:innen (ab 3 Jahre) die vier extralangen XXL-Folgen.

TAKE ME OUT ist eine Produktion der UFA Show & Factual im Auftrag von RTL.