Zurück zur Übersicht

Die neue Ausgabe von WER WEISS DENN SOWAS? XXL am 29. Dezember

16.12.2020

Zwischen den Feiertagen ist es wieder soweit. Am 29. Dezember steht ein WER WEIß DENN SOWAS? XXL vor der Tür. Kai Pflaume lädt Jürgen von der Lippe, Torsten Sträter, Mark Forster, Vicky Leandros, David Garrett und Heike Makatsch in die Quizshow ein.

Bei der XXL-Ausgabe von WER WEIß DENN SOWAS? treten die prominenten Gäste gegeneinander an, um durch cleveres Kombinieren und Raten 50.000,00 € für einen guten Zweck ihrer Wahl zu erspielen.

Torsten Sträter und Jürgen von der Lippe
Torsten Sträter und Jürgen von der Lippe

Im ersten Duell des Abends konkurrieren nicht nur zwei der herausragende Live-Bühnenkünstler, Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter, beide sind auch zwei der besten deutschen Vorleser. Doch wer wird das Duell für sich entschieden? Etwas Altmeister von der Lippe, der mit seinem Hörbuch DER KÖNIG DER TIERE Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste belegt oder wird Torsten Sträter mit seinem feinen Gespür für Zwischentöne gewinnen.

Mark Forster und Vicky Leandros
Mark Forster und Vicky Leandros

Zwei Vollblutmusiker, die trotz aller Unterschiede eins vereint: der Erfolg. Vicky Leandros gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands und gewann mit APRES TOI den Eurovision Songcontest 1972. Ihr Rivale Mark Forster veröffentlichte 40 Jahre nach ihrem Erfolg sein erstes Album und ist seitdem nicht der aus den Charts weg zu denken. Seine Single AU REVOIR verkaufte sich alleine mehr als eine Million mal.

Heike Makatsch, Kai Pflaume und David Garrett
Heike Makatsch, Kai Pflaume und David Garrett

David Garrett ist ein Geigenvirtuose und Botschafter zwischen den Musikwelten der Unterhaltungs- und ernsthaften Musik. Seit 2016 wurde er bereits 17x mit Platin und 25x mit Gold ausgezeichnet. Im Oktober erschien sein neues Album ALIVE. Die Karriere von Heike Makatsch wandelte sich auch. Zuerst war sie beim Musikfernehen Viva zusehen, inzwischen ist die Schauspielerin nicht nur in unzähligen deutschen Produktionen zu sehen, sie ist auch bei internationalen Produktionen vertreten. Seit 2016 ist sie auch als TATORT-Kommissarin im Einsatz.

Zur Unterstützung stehen wie gewohnt die beiden Ratefüchse und Teamkapitäne Bernhard Hoecker und Elton den Gästen zur Verfügung.
Die XXL Ausgabe läuft am 29. Dezember um 20:15 Uhr in das Erste!