Das UFA Weihnachtsprogramm 2020

17.12.2020

Während der Weihnachtszeit bieten unsere UFA Formate wieder beste Unterhaltung in allen Genres. Wir haben euch das UFA Weihnachtsprogramm zusammengestellt:

DEZEMBER 2020

Von Supertalenten über mysteriöse Todesfälle bis hin zu suchenden Bauern: das UFA Programm zwischen den Jahren bietet für jeden Geschmack etwas. Neben einigen Highlights dürfen sich die Zuschauer auch zwischen Weihnachten und Neujahr auf unsere täglich und wöchentlich laufenden Formate freuen.

Von Montag bis Freitag, abgesehen von den Feiertagen, laufen WER WEISS DENN SOWAS? (18 Uhr, DAS ERSTE), DIE SUPERHÄNDLER (16 Uhr, RTL), UNTER UNS (17:30 Uhr, RTL), ALLES WAS ZÄHLT (19:05 Uhr, RTL) und GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN (19:40 Uhr, RTL) täglich.

Wöchentlich läuft die 17.Staffel BAUER SUCHT FRAU jeden Mittwoch bei ATV um 20:15 Uhr und SAG DIE WAHRHEIT immer montags um 22 Uhr im SWR. Auf TVNOW wird immer montags eine neue Folge VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION veröffentlicht.

Abgerundet wird das Ganze durch besondere Highlights und Neustarts:

15. Dezember – 20:15 Uhr RTLZWEI
HARTZ UND HERZLICH – KREFELD

HARTZ UND HERZLICH widmet sich in drei neuen Folgen der ehemaligen „Samt- und Seidenstadt“ Krefeld. Das frühere Arbeiterviertel um die Dieselstraße ist zum Problemviertel geworden. HARTZ UND HERZLICH blickt bei den Betroffenen hinter die Kulissen und erzählt die Geschichten von Menschen am Rande des Existenzminimums. Start der neuen Folgen war der 8. Dezember. Die letzte Episode aus Krefeld kann man sich am 22. Dezember um 20:15 Uhr bei RTLZWEI ansehen.

15. Dezember – 23:15 Uhr RTLZWEI
HARTZ UND HERZLICH – RÜCKKEHR IN DIE BENZ-BARACKEN
2020 Wiederholung

Am 8. Dezember um 23:15 Uhr starteten außerdem die Wiederholungen von HARTZ UND HERZLICH – RÜCKKEHR IN DIE BENZ-BARACKEN bei RTLZWEI. Die Benz-Baracken Bewohnerin Kerstin muss sich zwischen den Kindern und ihrem Mann Elvis entscheiden. Die Reihe wird am 22. Dezember beendet.

19. Dezember – 20:15 Uhr RTL
DAS SUPERTALENT – Das große Finale

Das große Finale von DAS SUPERTALENT ist endlich da. Mit talentierten Kandidaten leiten Daniel Hartwich und Victoria Swarovski am 19. Dezember um 20:15 Uhr durch den Abend. Wie gewohnt suchen die Juroren Evelyn Burdecki, Chris Tall, Bruce Darnell und Pop-Titan Dieter Bohlen bei RTL nach dem größten Talent des Jahres.

21. Dezember – 18:00 Uhr ZDF
SOKO MÜNCHEN – Notruf

Das Münchener Soko Team muss einen Mord an einer Kollegin aufdecken. Die Polizeibeamtin Carla Friedrichs (Isabella Wolf) wird nach ihrer Schicht in der Notrufzentrale ermordet. Schnell ist klar, dass einer der Anrufer ihr gewalttätiger Ex-Mann Enno Friedrichs (André Rohde) war. Die letzte Folge der Reihe, am 21. Dezember um 18:00 Uhr im ZDF.

21. Dezember – 20:15 Uhr RTL
BAUER SUCHT FRAU – Das große Finale

Inka Bause lädt zum Abschluss der diesjährigen BAUER SUCHT FRAU-Staffel die Landwirte und Denise zum Kennenlernen und gemeinsamen Feiern ein. Sie möchte erfahren, wie es nach den Hofwochen weitergegangen ist: Wer ist glücklich verliebt, wer nicht? Die abschließende Folge läuft um 20:15 bei RTL.

23. Dezember – ab 17:30 Uhr RTL

Bei UNTER UNS (17:30 Uhr), ALLES WAS ZÄHLT (22. + 23.12., 19:05 Uhr) und GZSZ (19:40 Uhr) dreht sich heute alles um das Weihnachtsfest. Lasst euch schon einmal in weihnachtliche Stimmung bringen und freut euch auf die besinnlichen Tage!

25. Dezember – 20:15 Uhr hr
EXPEDITION ARKTIS – Ein Schiff. Ein Jahr. Im Eis

Es ist die größte Arktis-Expedition aller Zeiten: Im September 2019 macht sich der deutsche Eisbrecher „Polarstern“ auf den Weg zum Nordpol. An Bord: die besten Wissenschaftler ihrer Generation. Ihre Aufgabe: Daten sammeln über den Ozean, das Eis, die Atmosphäre und das Leben. Die Mission: den Klimawandel verstehen. Denn die Änderungen in der Arktis haben Auswirkungen weit über die Region hinaus.

25. + 26. Dezember – 19:05 Uhr RTL
BAUER SUCHT FRAU – Neues Glück auf den Höfen

Auf dem Land hat Amor ganze Arbeit geleistet: In bisher 15 Staffeln BAUER SUCHT FRAU haben sich 82 Paare gefunden, 36 Hochzeiten wurden gefeiert und mehr als 20 Kinder geboren. Und auch 2020 gibt es jede Menge Neuigkeiten. Von Deutschland bis Namibia, von Luxemburg bis Polen: Wir fragen bei den beliebten Landwirten nach und berichten in zwei Specials über Hochzeiten, Babys, Schwangerschaften und sogar überraschende Nachrichten zur Hofnachfolge.

26. Dezember – 18:45 Uhr Nick
SPOTLIGHT XXL – Emily crazy in love

Die Jugendserie SPOTLIGHT XXL stimmt uns am 26.Dezember in weihnachtliche Stimmung. Die Spezial-Folge “Emily crazy in love” wird um 18:45 Uhr auf dem Privatsender NICK ausgestrahlt.

27. Dezember – 18:45 Uhr Nick
Spotlight XXL – Sparky und der Super Direx“

Weiter geht es mit SPOTLIGHT XXL mit einer weiteren Spezial-Folge. Die letzte Folge dieses Jahr „Sparky und der Super Direx“ kommt um 18:45 Uhr auf Nick.

29. Dezember – 20:15 Uhr ZDF
SOKO MÜNCHEN – Countdown

Das Münchener SOKO-Team verabschiedet sich mit dem Serien-Special „Countdown“ in Spielfilmlänge: Zwei Tage vor Arthurs (Gerd Silberbauer) Pensionierung eskaliert eine Entführung. Dominik (Joscha Kiefer) muss den Geiselnehmer erschießen, um sein Leben zu retten. Das spannende Krimi Format läuft als 90-Minüter am 29. Dezember zur Primetime um 20:15 Uhr im ZDF.

29. Dezember – 20:15 Uhr Das Erste
WER WEISS DENN SOWAS? XXL

Zwischen den Feiertagen ist es wieder soweit. Am 29. Dezember steht ein WER WEISS DENN SOWAS? XXL vor der Tür. Kai Pflaume lädt Jürgen von der Lippe, Torsten Sträter, Mark Forster, Vicky Leandros, David Garrett und Heike Makatsch in die Quizshow ein. Zur Unterstützung stehen wie gewohnt die beiden Ratefüchse und Teamkapitäne Bernhard Hoecker und Elton den Gästen zur Verfügung.

31. Dezember – TVNOW
SCHWESTER, SCHWESTER – HIER LIEGEN SIE RICHTIG!

Die zehnteilige Sitcom SCHWESTER, SCHWESTER – HIER LIEGEN SIE RICHTIG! mit Caroline Frier, Anna Julia Antonucci und Christian Tramitz in den Hauptrollen schließt das Jahr mit der ganzen zweiten Staffel ab. Ab dem 31.Dezember sind alle zehn Folgen auf TVNOW verfügbar.

JANUAR 2021

​​​​​​​2021 meldet sich die UFA mit einem starken, sendungsreichen Start ins neue Jahr zurück. Neben regelmäßig laufenden Formaten wie WER WEISS DENN SOWAS?, DIE SUPERHÄNDLER, SAG DIE WAHRHEIT, GZSZ, ALLES WAS ZÄHLT und VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION stehen auch hier lang erwartete Neustarts an.

5. Januar – ARD Mediathek
CHARITÉ III

Frohes neues Jahr! Das Jahr 2021 ist nun offiziell da. Zum Start ins neue Jahr begrüßt uns die historische Krankenhausserie CHARITÉ mit ihrer dritten Staffel. Ab dem 5. Januar kann man sich die sechs Folgen in der ARD-Mediathek rund um die Uhr anschauen.

5. Januar – RTL
DSDS – Start der 18. Staffel

Am Dienstag, den 5. Januar 2021 startet die Erfolgsshow in die 18. Staffel, am Samstag, den 9. Januar geht’s direkt weiter mit der 2. Folge. Die 22 Folgen werden dann immer dienstags und samstags, jeweils um 20.15 Uhr, ausgestrahlt. RTL zeigt die Reise zum neuen Superstar in 13 Casting-Folgen, sieben Recall-Folgen, einem Live-Halbfinale und einem Live-Finale.

7. Januar – 21:45 RTL
SCHWESTER, SCHWESTER – HIER LIEGEN SIE RICHTIG!

Ab dem 7. Januar ist die zweite Staffel von SCHWESTER, SCHWESTER – HIER LIEGEN SIE RICHTIG! erstmals im Free TV zu sehen. Die Sitcom läuft um 21:45 Uhr bei RTL.

9. Januar – 20:15 Uhr ZDF
EIN STARKES TEAM – Man lebt nur zweimal

Das Hauptkommissaren-Duo von EIN STARKES TEAM läuft mit „Man lebt nur zweimal“ am 9. Januar um 20:15 Uhr im ZDF. Ein junger Mann wird während einer Operation von einem maskierten Unbekannten erschossen. Der Patient sollte eine Teilspende der Leber seiner Freundin Jasmin (Hanna Hilsdorf) erhalten. Das „starke Team“ Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) beginnt, in der Welt der Düfte zu ermitteln: Der Ermordete ist einer der Erben eines großen Parfumherstellers.

9. Januar – 23:00 Uhr RTL
TAKE ME OUT – BOYS BOYS BOYS

Endlich dürfen bei TAKE ME OUT – BOYS BOYS BOYS auch flirtwillige schwule Männer an die Buzzer, um sich ein Date mit ihrem potenziellen Traumprinzen zu ergattern! Am 9. Januar 2021 um 23 Uhr zeigt RTL die erste von zwei besondere Ausgaben der erfolgreichen Dating-Show.

12. Januar – 20:15 Uhr Das Erste
CHARITÉ III – Doppelfolgen

Die dritte Staffel von CHARITÉ ist ab dem 12. Januar in DAS ERSTE um 20:15 Uhr mit Doppelfolgen zu sehen. In den Hauptrollen spielen unter anderem Nina Gummich, Franz Hartwig, Uwe Ochsenknecht, Philip Hochmair, Nina Kunzendorf, Max Wagner und viele mehr mit.