Zurück zur Übersicht

Das ist das Kampagnen-Motiv zum 30-jährigen Jubiläum der UFA Serial Drama Produktion GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN!

26.04.2022

Potsdam, 26. April 2022. Zum Jubiläum der UFA Serial Drama Produktion steht natürlich eine GZSZ-Ikone im Mittelpunkt: Dr. Jo Gerner – seit fast 30 Jahren gespielt von Wolfgang Bahro. Seit 1993 und Folge 185 ist die Figur dabei und als liebendes Familien-Oberhaupt, rachsüchtiger, skrupelloser Bösewicht, gewieftes Schlitzohr sowie Deutschlands bester Anwalt der Publikums-Liebling schlechthin.

GZSZ ohne diese Legende? Undenkbar. Daher wurde die Story für die Jubiläumsfolge, die am 12.05.22 ab 19:40 Uhr in Spielfilmlänge bei RTL ausgestrahlt wird, rund um ihn geschrieben: Jo Gerner ist auf der Flucht und taucht unter. Das Motto lautet: Unterschätze niemals einen Gerner. Dazu veröffentlicht RTL heute das Kampagnen-Motiv zu 30 Jahre GZSZ und weitere Inhalte der Jubiläums-Folge.

Wolfgang Bahro zu dem ungewöhnlichen Aussehen: „Jo Gerner kann viele Gesichter haben, wenn er es will. Zum Special ist sein Gesicht allerdings etwas lädiert, weil er sich auf seiner Flucht einige Verletzungen zuzieht.“ Und weiter zum Inhalt der Spielfilm-Folge anlässlich des Jubiläums: „Gerner wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Während er sowohl von der Polizei als auch von Linostrami (Matthias Unger) und seinen Schergen gejagt wird, versucht er Beweise zu finden, um den wahren Täter zu überführen. Dabei begibt er sich in lebensgefährliche Situationen!“

ACHTUNG SPOILER – bitte so im Artikel kennzeichnen: Bisher so unveröffentlichter Inhalt der Jubiläums-Folge:

Gerner ist auf der Flucht untergetaucht. Alle Beweise sprechen gegen ihn, die Welt hält ihn für Miriams Mörder – sogar Yvonne zweifelt an ihm. Nur Katrin steht fest zu ihm, allerdings kann auch sie gerade nichts mehr für ihn tun. Während Yvonne noch nicht ahnt, dass sie ihren geliebten Mann schon bald verlieren wird, begreift der, dass Linostramis Arm bis in die Spitze des LKA reicht. Wer wird ihm jetzt noch glauben? Bei seiner weiteren Suche nach einem Beweis wird Gerner erschüttert klar, dass er es bei Linostrami mit einem wahrhaften Psychopathen zu tun hat. Auch Yvonne muss bald schmerzlich erkennen, dass Gerner die ganze Zeit unschuldig war. Doch da ist es schon zu spät: Gerner ist bei einer Verfolgungsjagd verunglückt…

Das GZSZ-Special ist eine Produktion der UFA Serial Drama für RTL und RTL+. Petra Kolle ist die Produzentin, Line Producerin ist Christina Vogel-Froehlich. Producerin ist Katrin Birkner. Autor:innen sind Karen Beyer und Berthold Eversmann. Regie führt Boris Keidies. Executive Producerin seitens RTL ist Christiane Ghosh, die Redaktion liegt bei Susanne Philipp und Christina Pachutzki.

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN ist Deutschlands Daily Nummer 1, wird produziert von UFA Serial Drama und im Mai 2022 knackige 30 Jahre jung. Der Vorabendklassiker läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL sowie jederzeit eine Woche vorab auf RTL+. GZSZ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD zu sehen. Alle Infos gibt es auch hier: rtl-uhd.de. Mehr zu GZSZ auch bei RTL NEWS.

 

Über UFA SERIAL DRAMA:

Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (2019/20), RAMPENSAU (2019), LENSSEN ÜBERNIMMT 1/2/3 (seit 2020), SUNNY – WER BIST DU WIRKLICH? (2020), VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION (2020), EVEN CLOSER – HAUTNAH (2021), NIHAT – ALLES AUF ANFANG (2021) sowie LEON – GLAUB NICHT ALLES, WAS DU SIEHST! (2022). Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

 

Pressekontakt UFA Serial Drama:

Janine Friedrich
Senior Manager Communications
janine.friedrich@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 379

Caroline Frenzel
Manager Public Relations
caroline.frenzel@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 381

 

Pressekontakt GZSZ:

Frank Pick
frank.pick@rtl-extern.de
Tel.:+49 331 70 40 2140

www.ufa.de | www.facebook.com/UFAProduction
www.instagram.com/ufa_production | https://twitter.com/ufa_production

Die Pressemitteilung als pdf zum Download: