Christopher Kohn startet ab 10.11.2022 mit dem Label Hashtag Daily der UFA Serial Drama einen Mentaltainment-Podcast

10.11.2022

Die erste Podcastfolge von RATSCHLÄGE UNTER FREUNDEN ist heute ab 18:00 Uhr verfügbar.

Potsdam, 10. November 2022. Zusammen mit der UFA Serial Drama und dem Label Hashtag Daily erfüllt Serienliebling Christopher Kohn, kurz nach der Verkündung seines AWZ-Ausstiegs, seiner Community einen langersehnten Wunsch und startet ab 10. November 2022 den Mentaltainment-Podcast RATSCHLÄGE UNTER FREUNDEN. Gemeinsam mit seinem besten Freund, Schauspiel- und Synchronsprecherkollegen Alexander Ziegenbein spricht Christopher Kohn über Dating, Sex, Beziehung, Freundschaft, Liebe, (Sehn)Süchte sowie alle Fragen, die aus seiner Community an Christopher herangetragen werden.

Mit über 111.000 Followern auf Instagram und knapp 90.000 Followern auf TikTok hat sich Christopher Kohn eine Fanbase aufgebaut, die ihm seit vielen Jahren treu zur Seite steht. Unzählige Fragen zu Mental Health-Themen hat er in den letzten Jahren auf Instagram bereits beantwortet – und damit die Grundlage für RATSCHLÄGE UNTER FREUNDEN geschaffen.

Christopher Kohn, Schauspieler und Creator: „RATSCHLÄGE UNTER FREUNDEN ist der Podcast, den ich selbst schon häufig in meinem Leben gebraucht hätte. Das wird persönlich, unterhaltsam, unfassbar ehrlich und vor allem hilfreich. Ich freue mich riesig auf das Projekt.“

Lisa Hochhausen, Produzentin Hashtag Daily: „Mit RATSCHLÄGE UNTER FREUNDEN gehen wir bei Hashtag Daily den nächsten Schritt und erweitern unser Label Portfolio. Ein Mentaltainment Podcast passt perfekt zu den Werten, die wir als UFA vermitteln möchten und ist am Puls der Zeit. Ich freue mich sehr mit Christopher gemeinsam an diesem spannenden Projekt zu arbeiten.“

In der ersten Ausgabe von RATSCHLÄGE UNTER FREUNDEN, die ab dem 10.11.2022 auf Spotify und Apple Podcasts abrufbar ist, unterhalten sich die beiden Freunde über erste Dates, das große Kribbeln, Ghosting und die schlimmsten Dating-Pannen. Weitere Folgen sind geplant.

Wer den beiden Kumpels beim Talk zuschauen möchte, wird auf YouTube fündig. Hier gibt es heute ab 18:00 Uhr RATSCHLÄGE UNTER FREUNDEN als Video-Podcast:

Produziert wird RATSCHLÄGE UNTER FREUNDEN von Hashtag Daily, einem Label der UFA Serial Drama. Produzentin ist Lisa Hochhausen und Junior Producerin Luisa Schnicker.

Über UFA SERIAL DRAMA

Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (2019/20), RAMPENSAU (2019), LENSSEN ÜBERNIMMT 1/2/3 (seit 2020), SUNNY – WER BIST DU WIRKLICH? (2020), VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION (2020), EVEN CLOSER – HAUTNAH (2021), NIHAT – ALLES AUF ANFANG (2021) sowie LEON – GLAUB NICHT ALLES, WAS DU SIEHST! (2022). Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

Pressekontakt UFA Serial Drama:

Viktoria Groth
viktoria.groth@ufa.de