Bewerbung @UFA

19.12.2018
In diesem Bereich geht um „Bewerbung bei der UFA“. Bewerbungsprozedere, Initiativbewerbungen, Tipps & Tricks rund um das Thema Bewerbung und sonstige Fragen werden hier beantwortet.

BEWERBUNGSABLAUF

Wenn bei unseren Jobangeboten etwas Passendes für dich dabei ist, lass uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte über das jeweilige  Onlineformular zukommen, das du am Ende jeder Ausschreibung findest. Wir bevorzugen diese Art der Bewerbung, da wir ein elektronisches Bewerbermanagement haben und so deine Bewerbung schneller bearbeiten können. In einigen Bewerbungen bitten wir dich auch um Unterlagen an eine bestimmte Email-Adresse. Bitte nutze dann ausschließlich diese.

Vollständige Bewerbungsunterlagen sollten folgende Dokumente beinhalten:

• Anschreiben
• Tabellarischer Lebenslauf
• Schulabschlusszeugnis

Solltest du bereits eine Ausbildung, ein Studium oder ein Praktikum absolviert haben, bitten wir noch Folgendes hinzuzufügen:

• Ausbildungszeugnis und/oder
• Abschlusszeugnis über das Studium
• Praktikumszeugnis/-Bescheinigung
• Arbeitgeberzeugnisse

Bitte sende uns diese Unterlagen als pdf-, jpg-, doc- oder html-Dokumente.

Fasse alle deine Bewerbungsunterlagen möglichst in einem PDF-Dokument zusammen. Du erleichterst uns damit sehr die Arbeit!

Sobald deine Unterlagen bei uns eingetroffen sind, erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung.

Achtung: Manchmal landen unsere Emails im Spam-Ordner. Bitte checke deinen Spam-Ordner daher, wenn du auf eine Rückmeldung von uns wartest. Da uns die Auswahl unserer Mitarbeiter sehr wichtig ist, nehmen wir uns Zeit, um jede Bewerbung sorgfältig zu prüfen. Wir sind bemüht, uns so schnell wie möglich bei den Bewerbern zu melden, bitten dich jedoch um etwas Geduld. Von Nachfragen zum Stand deiner Bewerbung bitten wir daher abzusehen

INITIATIVBEWERBUNGEN

Aufgrund der hohen Anzahl an vakanten Positionen können die  UFA, UFA FictionUFA Show & Factual und UFA Serial Drama leider aktuell keine Initiativbewerbungen annehmen.

Schau aber gerne bei den vakanten Stellen, ob etwas Passendes für ich dabei ist.

TIPPS & TRICKS zur Bewerbung

Bewerbung & Anhänge

Wir möchten Bewerbungen bevorzugt über das Onlineformular erhalten, das am Ende jeder Ausschreibung angeklickt werden kann.

Für alle Bewerbungswege gilt jedoch die Devise: weniger ist mehr! Fasse deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. aller Anhänge möglichst in einem Dokument (vorzugsweise PDF) zusammen.

Außerdem solltest du darauf achten, dass deine Anhänge virengeprüft sind, sonst erreichen sie uns nicht.

Stand der Bewerbung abfragen

In vielen Bewerbungsratgebern wird wiederholt empfohlen, telefonisch oder schriftlich nach dem Stand der Bewerbung zu fragen. Da wir uns jedoch gerne Zeit nehmen, unsere zukünftigen Mitarbeiter sorgsam auszuwählen, bitten wir dich um Geduld.

Wir melden uns auf jeden Fall bei dir und bitten daher von Nachfragen abzusehen.