Zurück zur Übersicht

„Bauer sucht Frau“ macht ATV zum Primetime-Marktführer in Österreich

06.06.2019

Ein Hoch auf die Liebe: Liebesbotin Arabella stellte gestern Abend die letzten Bauern der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ bei ATV vor und sicherte sich bei den jungen ZuschauerInnen (E12-29) die Primetime-Marktführerschaft in Österreich. 11,8 Prozent der 12- bis 49-Jährigen und durchschnittlich 240.000 ÖsterreicherInnen (E12+) verfolgten die zweite Vorstellungsfolge bei ATV. In der Spitze wollten bis zu 304.000 Zuschauer die neuen Bauern kennenlernen. ATV sicherte sich mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent den bisher stärksten Tag in diesem Jahr.

Arabella Kiesbauer und Bauer Claus
Arabella Kiesbauer und Bauer Claus

Bereits am 29. Mai setzte ATV-Amor Arabella Kiesbauer wieder Kurs auf die Liebe und präsentierte die ersten acht Bauern der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“. Mit Erfolg: Das ATV-Erfolgsformat schaffte mit einem Marktanteil von 12,1 Prozent (E12-49) die stärkste Vorstellungsfolge seit 4 Jahren. Besonders die jungen Frauen (F12-29) verfolgten die ersten Bauern mit starken 17,6 Prozent. Durchschnittlich verfolgten 234.000 ZuseherInnen (E12+) die erste Folge der neuen Staffel.

In der 16. Staffel herrscht mit zwei Landwirtinnen und 13 Bauern geballte „Bauern-Power“ unter den KandidatInnen. Egal ob Land- oder Forstwirtschaft, die Arbeit mit Tieren am Hof – diese KandidatInnen sind bereit für ihr großes Liebesglück. Auf atv.at/bauersuchtfrau können sich Interessierte bis Anfang August für die Bauern und Bäuerinnen bewerben. Im Sommer lernen die KandidatInnen ihre BewerberInnen kennen.

Bereits ab September strahlt ATV die Hofwochen immer mittwochs um 20.15 Uhr aus und zeigt, was sich bei den Bäuerinnen und Bauern in Sachen Liebe getan hat.

„Bauer sucht Frau“ wird von UFA SHOW & FACTUAL produziert.