Back to School: SPOTLIGHT startet am 15. September bei Nick mit vielen Gaststars und Überraschungen ins neue Schuljahr

05.09.2019

Potsdam, 5. September 2019. Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und auch auf der Berlin School of Arts geht es wieder los – ab dem 15. September steht bei der UFA SERIAL DRAMA-Produktion SPOTLIGHT wieder täglich um 19:50 Uhr Singen, Tanzen und Schauspielen auf dem Stundenplan.

Viele prominente Gesichter besuchen dieses Jahr die Berlin School of Arts. Die SPOTLIGHT-Darsteller bekommen Unterstützung u.a. von Max Giesinger (Sänger), Stefanie Heinzmann (Sängerin), Daniel Donskoy (Schauspieler, SANKT MAIK), Nikeata Thompson (Tänzerin und Choreografin), Selina Mour (Sängerin) und Wolfgang Bahro (Schauspieler, GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN).
Ein Highlight der vierten Staffel: Dieses Jahr reisen die SPOTLIGHT-Schüler, u.a. YouTube-Star HeyMoritz, Sänger Iggi Kelly und TikTok-Star Dalia erstmals an einen ganz neuen Schauplatz – auf der Klassenfahrt ins Creative Camp am See erleben die Schüler Liebes-Wirrungen, verrückte Streiche und ganz besondere Auftritte. Mit dabei als ganz besondere Gaststars: die international erfolgreichen norwegischen Zwillinge Marcus & Martinus.

Ab dem 15. September werden die neuen Folgen der vierten Staffel SPOTLIGHT täglich um 19:50 Uhr bei Nick und auf Nick.de ausgestrahlt. Produziert werden die 93 neuen Folgen erneut von UFA SERIAL DRAMA. Auch in der neuen Staffel wird ein Fokus auf Crossmedialität gelegt, indem wieder umfangreich die Social Media Plattformen @spotlightdeutsch auf Instagram und youtube.com/nickelodeonoffiziell bespielt werden.

Die Redaktion von SPOTLIGHT liegt bei Ulrike Lehmann (Nickelodeon). Produzentin ist wie in den vorangegangenen Staffeln Helga Löbel (UFA SERIAL DRAMA). Producerin ist Claudia Danne, Junior Producerin Jasmin Schelling.

Kontakt:
Presse UFA SERIAL DRAMA