Zurück zur Übersicht

Ausgezeichnete Quoten für „Das Supertalent“ und „Take Me Out“

04.11.2019

Gut, besser, Supertalent: Auch die achte Castingfolge von „Das Supertalent“ überzeugte am Samstagabend die Zuschauer und sicherte sich mit starken 19,4 Prozent Marktanteil zum 8. Mal in Folge den Primetimesieg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 3,73 Millionen Zuschauer (12,9 % MA) ein. Bei den 14- bis 59-Jährigen konnte sich die erfolgreiche RTL-Show mit 17,0 Prozent Marktanteil (2,46 Mio.) ebenfalls erneut den Primetimesieg sichern.

Mindestens genauso erfolgreich endete der Abend für den kleinen Mirko Casella (8) aus Italien. Er tanzte sich in das Herz von Publikum und Jury und wurde mit einem Goldenen Buzzer von Jurorin Sarah Engels belohnt. „Ich fand den einfach zuckersüß, dann war er noch Italiener dazu. Er war ein kleiner süßer Junge, in dem man auch den eigenen Sohn immer sieht.“ so Sarah Engels. “Wir hatten noch nie jemanden mit 8 Jahren, der auf so einem hohen Niveau Contemporary tanzen kann. Molto perfetto!“ staunt Bruce Darnell.

Auch „Take Me Out“ begeistert einmal mehr die Zuschauer und erreicht hervorragende 22,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (1,49 Mio.). Insgesamt schalteten 2,45 Mio. Zuschauer das Dance-Special ein (11,5 % MA). Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern waren 17,3 % (1,97 Mio) dabei.