Hamburg, 9. Dezember 2020. Über ein Jahr lang haben die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance die größte Arktis-Expedition aller Zeiten exklusiv für die deutschsprachige Öffentlichkeit begleitet. Und das mit großem Erfolg beim Publikum, wie die Auswertung der zahlreichen daraus resultierenden Medienangebote nun zeigt:
Julia Jäkel, Vorsitzende des Boards der Bertelsmann Content Alliance: „Nicht nur uns hat die Jahrhundertexpedition fasziniert, sondern auch unsere Leser*innen, Zuschauer*innen und Hörer*innen. Starke exklusive Inhalte verbunden mit der Strahlkraft unserer Medienmarken begeistern das Publikum quer durch alle Kanäle. Die Erfolge dieses einzigartigen Projekts zeigen, welche Kraft in der Bertelsmann Content Alliance steckt. Vielen Dank an die Helmholtz-Gemeinschaft für diese großartige Partnerschaft.“
Otmar D. Wiestler, Präsident der Helmholtz-Gemeinschaft: „Im Rahmen der einzigartigen MOSAiC-Expedition konnten erstmals mehr als 300 internationale Wissenschaftler*innen das ganze Jahr über das arktische Klima erforschen. Für Helmholtz war es besonders wichtig, dass wir möglichst vielen Menschen authentische Einblicke in diese einmalige Expedition und unsere Forschungsarbeit über die Auswirkungen des Klimawandels ermöglichen. Zusammen mit Bertelsmann Content Alliance, insbesondere der UFA, konnten wir dem Publikum – in beeindruckenden Bildern und Erlebnisberichten aus erster Hand – eine Region nahebringen, die sich bereits jetzt dramatisch durch den Klimawandel verändert hat. Unsere Partnerschaft möchten wir auch in Zukunft sehr gerne fortsetzen.“
Bertelsmann Content Alliance
Die Mediengruppe RTL Deutschland, die UFA, RTL Radio Deutschland, die Penguin Random House Verlagsgruppe, Gruner + Jahr sowie das Musikunternehmen BMG begeistern mit ihren kreativen Inhalten täglich viele Millionen Menschen in Deutschland. Gemeinsam bilden sie die Bertelsmann Content Alliance. Mit diesem Verbund schafft Bertelsmann neue Formate und einzigartige Vermarktungsmöglichkeiten in Deutschland. So wird die Bertelsmann Content Alliance zum innovativen und leistungsstarken Partner für alle Kreativen. Bertelsmann investiert jährlich weltweit rund 6 Mrd. Euro in kreative Inhalte.
Pressekontakt
Maja Genowa
Kommunikationsmanagerin Bertelsmann Content Alliance
E-Mail: genowa.maja@guj.de
Telefon: (040) 3703 – 3845