Zurück zur Übersicht

Alexander Doghmani ist das Supertalent 2024

19.02.2024

Es ist amtlich: Alexander Doghmani ist das neue Supertalent 2024 und darf sich über das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro freuen. Mit seiner einzigartigen Stimme setzte er sich gegen seine Kontrahentinnen und Kontrahenten durch.

"Das Supertalent" 2024 Alexander Doghmani mit Anna Ermakova und Dieter Bohlen
"Das Supertalent" 2024 Alexander Doghmani mit Anna Ermakova und Dieter Bohlen

Alexander kommt gebürtig aus Altenberg (Sachsen) und lebt mit seiner Familie im Erzgebirge. Dort haben sie ein kleines Hotel. Seine Mutter Erica hat ihn zum klassischen Gesangsunterricht angemeldet. Sie und Alexanders Schwester sind seine größten Förderinnen. Auftritte hatte Alexander vor seiner Teilnahme an „Das Supertalent“ nur vor Stammgästen, die zweimal im Jahr ins Hotel kommen und ihn singen hören wollen.

Im Finale konnte sich der 17-jährige Schüler gegen die Tanzgruppe „Black Widow“ (2. Platz) und die „Ramadhani Brothers“ (3. Platz) durchsetzen. Abgestimmt haben die Zuschauenden im Studio.