Zurück zur Übersicht

Die UFA auf dem Berufemarkt des Babelsberger Filmgymnasiums

24.10.2019

Am heutigen Donnerstag, den 24.10.2019, waren wir mit unseren drei Kolleginnen Katharina Leder (Assistentin HR Development), Lea Zantow und Celina Kulik (beide Auszubildende für Büromanagement) beim Berufemarkt des Babelsberger Filmgymnasiums anwesend, um die UFA als potentielles Ausbildungsunternehmen und Arbeitgeber vorzustellen.

Lea Zantow und Celina Kulik am UFA-Stand beim Berufemarkt
Lea Zantow und Celina Kulik am UFA-Stand beim Berufemarkt

Die beiden UFA-Azubis Lea und Celina haben die UFA in einem Vortrag vor einer Schülergruppe vorgestellt, über sämtliche Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten berichtet und standen sowohl davor als auch danach für Fragen rund um die Ausbildung bei der UFA bereit.

Der Berufetag wird im Rahmen einer Projektwoche des Filmgymnasiums angeboten. Das Thema lautet „Wege nach dem Abitur“. Am UFA-Stand im Foyer sind unsere Kolleginnen mit verschiedenen Schülern ins Gespräch gekommen und konnten ihnen das UFA-Ausbildungsangebot schmackhaft machen.

Wir freuen uns, dass wir unsere Azubis so erfolgreich und großartig aktiv mit einbinden können.