Potsdam, 14. August 2025. Vier Schlüssel. Vier Paare. Und ein Spiel, das alles verändern kann. Prime Video kündigt THE GAME OF KEYS (AT), eine neue deutsche Original-Serie basierend auf dem mexikanischen Serienhit EL JUEGO DE LAS LLAVES, an. Prime-Mitglieder erwartet eine explosive Mischung aus Sinnlichkeit, Emotion, Humor und Tiefgang – ausgelassen, modern, provokant und überraschend ehrlich. THE GAME OF KEYS (AT) wird voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2026 exklusiv bei Prime Video in über 240 Ländern und Regionen weltweit verfügbar sein. Die Dreharbeiten der UFA Fiction haben am 18. Juni in Berlin begonnen.
Im Mittelpunkt der achtteiligen Serie stehen Anna (Paula Kalenberg) und Paul (Fridolin Sandmeyer), die schon ewig zusammen sind, ebenso wie ihre Freunde Julie (Salka Weber), Valentin (Martin Bruchmann), Bella (Mona Pirzad) und Leo (Pascal Houdus). Ihr Leben läuft in geregelten Bahnen, bis Samu (Eric Cordes) mit seiner Freundin Siena (Lilja van der Zwaag) in die Heimat zurückkehrt und seiner alten Clique ein gewagtes Spiel vorschlägt, das alle Grenzen sprengt: Jeder wirft seinen Schlüssel in eine Schale.
Wer zieht, verbringt die Nacht mit dem oder der Besitzer:in des Schlüssels. Keine Gefühle, keine Verpflichtungen. Nur das Spiel. Was als aufregendes Experiment beginnt, entwickelt sich schnell zum emotionalen Pulverfass. Alte Sehnsüchte brechen auf, neue Wahrheiten kommen ans Licht: Nichts bleibt, wie es war.
Produziert wird THE GAME OF KEYS (AT) von UFA Fiction für Prime Video. Die Executive Producerinnen sind Ulrike Leibfried und Sinah Swyter. Die Drehbücher stammen von Vivien Hoppe (Headautorin), Antonia Rothe-Liermann (Headautorin), Ben Brooks und Marlene Melchior. Regie führen Barbara Kronenberg und Sinje Köhler. Die Kamera verantworten Jan-Marcello Kahl und Jieun Yi.
Über UFA Fiction
Die UFA bündelt ihre Aktivitäten in den Programm-Genres Fiction und Serial Drama sowie Show, Factual und Documentary unter einem Dach. Die UFA Fiction steht dabei für die Produktionsaktivitäten in den Bereichen Reihe, Serie, TV-Movie, Event und Kinofilm und verfügt über ein bemerkenswertes Portfolio, das die deutsche Fernsehlandschaft nachhaltig geprägt hat. Seit Jahrzehnten liefert die UFA Fiction herausragende Programme, dauerhaft Quotenerfolge und produziert für alle gängigen Partner, national und international. Viele Produktionen waren nicht nur große Publikumserfolge, sondern wurden vielfach mit nationalen und internationalen TV- und Filmpreisen ausgezeichnet, u.a. zweifach mit dem International Emmy Award. Dazu gehören z.B. erfolgreiche Kinofilme wie DER MEDICUS oder DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT, Event- und High End Drama-Formate wie UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER, DEUTSCHLAND83/86/89, CHARITÉ, KU’DAMM 56/59/63 oder FAKING HITLER, SAM – EIN SACHSE und ALL YOU NEED sowie die quotenstarken und langlaufenden Krimi-Reihen und -Serien wie EIN STARKES TEAM, DIE DIPLOMATIN und SOKO LEIPZIG. Aktuelle Produktionen der UFA Fiction sind u.a. die Kinoproduktionen DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER und EIN FEST FÜRS LEBEN, die High-End-Serien GUTE FREUNDE – DER AUFSTIEG DES FC BAYERN, HELGOLAND 513, MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS sowie WHERE’S WANDA?. Geschäftsführer:innen der UFA Fiction sind Markus Brunnemann, Nataly Kudiabor, Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger.
Pressekontakt UFA Fiction:
Janine Friedrich
Senior Manager Communications
janine.friedrich@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 379
Natalie Göpfert
Volontärin Kommunikation
natalie.goepfert@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 383
www.ufa.de | www.facebook.com/UFAProduction
www.instagram.com/ufa_production | https://twitter.com/ufa_production
Die Pressemitteilung als pdf zum Download: