Zurück zur Übersicht

VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION: UFA Serial Drama-Produktion ab 23.11. nur auf TVNOW

15.10.2020
Potsdam, 15. Oktober 2020. Fünf Jahre Warten haben ein Ende: Ab 23. November 2020 kehrt Deutschlands Kultserie VERBOTENE LIEBE auf TVNOW mit der NEXT GENERATION zurück. Raffinierte Intrigen, dunkle Geheimnisse, leidenschaftliche Liebesgeschichten und der hochkarätige Cast, darunter Heinz Hoenig, Stephanie Japp, Frederik Götz, Sina Zadra, Lennart Betzgen, Jo Weil, Livia Matthes und Wolfram Grandezka sowie viele andere sorgen für das TV-Ereignis des Jahres!
Alexander (Frederik Götz) und Josefin (Sina Zadra)
Alexander (Frederik Götz) und Josefin (Sina Zadra)

Inzwischen leben Robert und Eva Verhoven (Heinz Hoenig und Stephanie Japp) und ihre drei Kinder Alexander, Livia und Paul (Frederik Götz, Livia Matthes, Lennart Betzgen) auf Schloss Königsbrunn. Zusammen mit Clarissa von Anstetten (Isa Jank) feiern sie mit ihrem Mode-Imperium Erfolge, auch wenn der fashionbegeisterte Nachwuchs modemäßig andere Wege als sein Vater einschlagen will. Die Lahnstein-Holding ist zerschlagen, Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) sitzt im Gefängnis und von Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) fehlt jede Spur…

Kurz vor der rauschenden Jubiläumsparty der Verhovens öffnen sich für Ansgar die Tore in die Freiheit. Sein Ziel: Er will seine Macht und das Familienschloss zurück! Zur gleichen Zeit begegnen sich Alexander und die schöne Modemanagement-Studentin Josefin Reinhard (Sina Zadra): Ein Blick und die Luft brennt. Völlig verwirrt von der Begegnung eilt Josefin zu ihrer kleinen Tochter Ava, während Alexander seine Freundin Bobbi („Miss Turkey Universe“ Asli Melisa Uzun) plötzlich mit ganz anderen Augen sieht.

Explosive Enthüllungen auf der Jubiläumsparty

Im Schlossgarten feiert das Who-is-Who der feinen Gesellschaft: Alter Adel, sexy Models, reiche Banker und politische Strippenzieher amüsieren sich bei Champagner und Delikatessen. Organisiert hat das Spektakel Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche), die plötzlich ihrem Bruder Ansgar gegenübersteht: Charmant-intrigant verschafft er sich Einlass und hat die schöne Livia im Visier. Olli Sabel (Jo Weil), inzwischen erfolgreiches Model, amüsiert sich mit seiner Tante Charlie (Gabriele Metzger), der Grande Dame der Düsseldorfer Society. Der jüngste Verhoven-Spross Paul versucht alles, um mit Olli in Kontakt zu kommen, doch der reagiert seltsam abweisend. Und: alle warten auf Clarissa, die eine ganz besondere Überraschung von langer Hand geplant hat. Auch Josefin ist Gast auf dem rauschenden Fest, ohne zu wissen, weshalb und warum ihr eine gewisse Clarissa von Anstetten eine Einladung geschickt hat.

Dann ist plötzlich nichts mehr, wie es war – und das ist der Startschuss in die NEXT GENERATION der VERBOTENE LIEBE. Was ist Clarissas Geheimnis? Kann Ansgar seine Rachepläne in die Tat umsetzen? Was verschweigt Olli Paul? Hat die beginnende Liebe zwischen Josefin und Alexander eine Chance? Und welche dunklen Geheimnisse lauern in Roberts und Evas Vergangenheit?

Zehn hochwertige & spannende Folgen à 45 Minuten VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION sind exklusiv für den Streamingdienst TVNOW on location in Düsseldorf, Köln und Belgien gedreht worden. Produktionsfirma ist UFA Serial Drama. Produzent ist Simon Müller-Elmau, Headautorin ist Cecilia Malmström, Producerin ist Claudia Danne. Die redaktionelle Verantwortung in der Mediengruppe RTL haben Executive Producerin Christiane Ghosh und Redakteurin Christina Pachutzki.

 

Über UFA SERIAL DRAMA: 

Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994/95 folgten UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (seit 2019) und zuletzt RAMPENSAU (2019). Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

Pressekontakt:

UFA SERIAL DRAMA
Michaela Grouls
Manager Public Relations
Tel.: +49 331 70 60-375
E-Mail: michaela.grouls@ufa.de