Ute Biernat wird Executive Sponsorin für be.queer

16.04.2024

Executive Sponsor:innen für be.queer sind Unterstützer:innen des Mitarbeitendennetzwerks be.queer auf Management-Ebene und geben dem Thema Diversity Sichtbarkeit und buchstäblich ein Gesicht. Sie werden von be.queer nominiert und auf den Netzwerktreffen gewählt.

„Für Allyship und ihr anhaltendes Engagement rund um Diversity und den Christopher Street Day in Köln freuen wir uns, Ute Biernat als Executive Sponsorin zu begrüßen und hoffen, dass sie uns auch in diesem Jahr auf dem Truck begleitet“, betont Tobias Hött, Queer-Pate im UFA Diversity-Circle.

„Unser Motto ‘Space for All‘ unseres CSD-Wagens im vergangenen Jahr stand und steht für einen ‚Safe Space für alle‘ und gilt 365 Tage im Jahr. Ich freue mich, dass wir so engagierte Kolleg:innen bei be.queer haben, deren Einsatz nie nachlässt – das unterstütze ich sehr gerne,“ so Ute Biernat.

Die Ernennung von Executive Sponsor:innen für be.queer gibt es seit der Gründung des Mitarbeitenden-Netzwerkes 2017. Mit Ute Biernat gewinnt das Mitarbeitenden-Netzwerk eine langjährige und engagierte Unterstützerin. Zu weiteren Executive Sponsors gehören zum Beispiel auch die Bertelmann Vorstände Thomas Rabe, Immanuel Hermreck und Rolf Hellermann.