Zurück zur Übersicht

UFA Show & Factual startet mit bestem Entertainment in den Sommer

01.06.2023
Die UFA Show & Factual Highlights im Juni
Die UFA Show & Factual Highlights im Juni

Endlich ist der Sommer da! Zusammen mit Sonnenstrahlen und steigenden Temperaturen startet auch UFA Show & Factual mit bestem Entertainment in die warme Jahreszeit: Denn sage und schreibe zehn UFA Show & Factual Produktionen erwarten die TV-Zuschauer:innen im Juni auf den Fernsehbildschirmen in Deutschland, Österreich und Ungarn.

Los geht’s bereits diesen Freitag, 2. Juni 2023, zur RTL-Primetime: Auf die erfolgreiche Premiere von VIVA LA DIVA – WER IST DIE QUEEN? im letzten Jahr folgen zwei brandneue Ausgaben am 2. und 9. Juni 2023. Die Message bleibt gleich: Jede:r darf sein, wie er:sie will – Vielfalt ist erwünscht! Direkt im Anschluss an beide Ausgaben gibt es um 22:45 Uhr noch die zwei Making-ofs zur Show VIVA LA DIVA – DER WEG ZUM LAUFSTEG, die den Weg der Promis vom ersten Probentag bis hin zum spektakulären Auftritt als Drag Queen ausführlich begleiten.

Im Juni dinieren auch die Ex-Partner:innen wieder: Ab Montag, 5. Juni 2023, um 20:15 Uhr startet bei TLC die zweite Staffel von EATING WITH MY EX. In zehn brandneuen Folgen treffen sich jeweils zwei Ex-Paare – darunter auch viele prominente Gesichter – zum gemeinsamen Dinner. Dabei begleitet die Kamera die Ex-Paare bei jedem Schritt – vom ersten Wiedersehen, über drei Gänge hinweg, in denen jede Menge Fragen für Zündstoff sorgen.

Die österreichische Ausgabe von BAUER SUCHT FRAU (ATV) feiert dieses Jahr einen besonderen Geburtstag: Die ATV-Kuppelshow startet in ihre 20. Jubiläumsstaffel. Den Startschuss dafür legen die Vorstellungsfolgen. Die ersten Bäuer:innen wurden bereits am vergangenen Mittwoch vorgestellt. Die nächsten Bäuer:innen folgen am Mittwoch, 7. Juni 2023, um 20:15 Uhr bei ATV.

Europas erfolgreichste Talentshow DSDS hat bereits im letzten Jahr sein 20-jähriges Bestehen zelebriert. Anlässlich des 20. Geburtstags zeigt RTL nun am Samstag, 10. Juni 2023, zur Primetime einen Best-of-Zusammenschnitt mit den stärksten Szenen und Höhepunkten aus 20 Staffeln bei 20 JAHRE DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR – DAS GROSSE JUBILÄUM.

Auch das Spiel um die heißen Preise geht im Juni weiter: Der beliebte RTL-Klassiker DER PREIS IST HEISS startet am Mittwoch, 14. Juni 2023, um 20:15 Uhr mit neuen Folgen in den Sommer. Kult-Moderator Harry Wijnvoord präsentiert in insgesamt vier brandneuen Folgen wieder jede Menge Spiele-Klassiker und kuriose Preise. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von Announcer Thorsten Schorn, der alle Kandidat:innen aufruft und die Preise vorstellt. Und wie immer gilt: Bloß nicht überbieten!

TIPPELJ ÉS VIDD EL!, die ungarische Ausgabe von DER PREIS IST HEISS mit Moderator Bence Istenes der UFA Show & Factual Division der Produktionsfirma UFA Magyarország, wird ebenfalls noch bis Freitag, 23. Juni 2023, immer montags bis freitags bei RTL Ungarn ausgestrahlt.

Noch bis Donnerstag, 8. Juni 2023, läuft die Sozialdokumentation HARTZ UND HERZLICH – TAG FÜR TAG BENZ-BARACKEN mit neuen Folgen aus Mannheim montags bis freitags um 16:05 Uhr bei RTLZWEI. Die Zuschauer:innen erwarten neue Einblicke in das Leben der Bewohner:innen des Stadtviertels Waldhof – unter anderem feiert Publikumsliebling Elvis seinen 50. Geburtstag.

Direkt im Anschluss an HARTZ UND HERZLICH – TAG FÜR TAG BENZ-BARACKEN begleitet die neue Doku-Soap VON HECKE ZU HECKE – BUNTE BEETGESCHICHTEN die Kleingärtner:innen der Bornholmer Gärten in Berlin eine Saison lang mit der Kamera. Der Alltag in der größten innerstädtischen Kleingartenanlage ist noch bis Freitag, 9. Juni 2023, immer montags bis freitags um 17:05 Uhr bei RTLZWEI zu sehen und feiert ihren Abschluss mit einer Doppelfolge bereits um 16:05 Uhr. Ab Montag, 5. Juni 2023, werden alle Folgen um 22:15 und 23:15 Uhr in einer Doppelfolge wiederholt.

Der Show-Klassiker SAG DIE WAHRHEIT mit Moderator Michael Antwerpes darf im Juni selbstverständlich nicht fehlen! Immer montags um 22:00 Uhr im SWR behaupten drei Kandidat:innen von sich, ein und dieselbe Person zu sein – doch nur eine:r sagt die Wahrheit. Wer schwindelt, versucht das vierköpfige Promi-Rateteam mit geschickten Fragen herauszufinden.