UFA SHOW & FACTUAL produziert neue Dokumentation „Hier & Jetzt“ für RTL II

09.11.2018

Köln, 09.11.2018. Die zweiteilige Dokumentation „Hier & Jetzt“ gewährt einen Einblick in den Alltag von jungen Menschen, die unter unheilbaren Krankheiten leiden und nur noch wenige Jahre zu leben haben. Trotz dieser Diagnose haben sie ihre Lebensfreude nicht in der Arztpraxis abgegeben. Sie begegnen ihrem Schicksal mit Power, Trotz, Energie und Humor und wollen ihre verbleibende Zeit positiv gestalten – so lange es eben geht. RTL II zeigt die zwei Ausgaben der von UFA SHOW & FACTUAL produzierten Dokumentation am 27. November und 4. Dezember um 22:15 Uhr.

Patrizia (33) mit ihrem Sohn

Die Protagonisten von „Hier & Jetzt“, die trotz ihrer Krankheit das Leben feiern, obwohl sie eine lange Odyssee von Behandlungen und Krankenhausaufenthalten sowohl hinter, als auch noch vor sich haben, führen uns vor Augen, was das Leben von uns will: Gelebt werden! Sie erinnern uns an die Einzigartigkeit und Vergänglichkeit jeden Moments.

Bianca Barth, Executive Producer UFA SHOW & FACTUAL: „’Hier & Jetzt‘ behandelt ein Thema, bei dem viele von uns lieber so lange wie möglich wegsehen. Aber die Protagonisten zeigen uns: Hinsehen lohnt sich!“

Für die zweiteilige Dokumentation wurden Patrizia (33), Johannes (33), Susanna (30) und Sina (19) im Alltag mit der Kamera begleitet. Ihr Leben hat Schatten-, aber eben auch jede Menge Sonnenseiten. Trauer und Freude, Weinen und Lachen, Angst und Hoffnung machen das Spannungsfeld aus, in dem sich die vier Protagonisten Tag für Tag bewegen.

„Hier & Jetzt“ ist eine Eigenentwicklung der UFA SHOW & FACTUAL GmbH für RTL II. Die beiden Folgen sind am Dienstag, den 27. November und am 4. Dezember 2018, jeweils um 22:15 Uhr, bei RTL II zu sehen.