UFA Serial Drama: UNTER UNS-Produzent Guido Reinhardt übernimmt auch Verantwortung der täglichen Serie ALLES WAS ZÄHLT

28.02.2024
Guido Reinhardt
Damian Lott

Potsdam/Köln, 28. Februar 2024. Die UFA Serial Drama ordnet am Standort Köln die Verantwortlichkeiten ihrer dort produzierten täglichen Serien neu. Guido Reinhardt, langjähriger Produzent von UNTER UNS (werktags, 17:30 Uhr, RTL), übernimmt ab 2. April 2024 auch die produzentische Verantwortung für die ebenfalls in Köln-Ossendorf produzierte tägliche Serie ALLES WAS ZÄHLT (werktags, 19:05 Uhr, RTL). Er folgt damit auf Damian Lott, der ALLES WAS ZÄHLT als Produzent der Serie nach fünf Jahren verlässt und der UFA Serial Drama verbunden bleibt, um sich zunächst neuen Formatentwicklungen zu widmen.

Markus Brunnemann und Joachim Kosack, Geschäftsführer der UFA Serial Drama, sagen zu den Veränderungen: „Die permanente Weiterentwicklung unserer täglichen Serien ist eine enorm wichtige Aufgabe innerhalb unserer breiten programmlichen Aufstellung als Produktionshaus. Wir freuen uns daher besonders, dass mit Guido Reinhardt ein Experte aus den eigenen Reihen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Daily übernimmt, der bei der Entstehung der Serie maßgeblich involviert war. Damian danken wir herzlich für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Serie in den vergangenen fünf Jahren. Wir wünschen beiden, Guido und Damian, in ihren neuen Rollen viel Erfolg.“

Über UFA SERIAL DRAMA

Die UFA bündelt ihre Aktivitäten in den Programm-Genres Serial Drama und Fiction sowie Show, Factual und Documentary unter einem Dach. Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama ist dabei die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN, LENSSEN ÜBERNIMMT, VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION, EVEN CLOSER – HAUTNAH, IRGENDWAS MIT MEDIEN oder auch Spin-offs der erfolgreichen Marke GZSZ wie SUNNY, NIHAT und LEON. Zudem ist aktuell ein GZSZ-Format für die jüngere Zielgruppe in der Entwicklung. Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Geschäftsführer der UFA Serial Drama sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

Pressekontakte UFA Serial Drama: