Zurück zur Übersicht

UFA Serial Drama: 6.666 Folgen UNTER UNS

28.07.2021
Die Jubiläums-Folge läuft am 3. August 2021 um 17.30 Uhr bei RTL
Seit 6.666 Folgen sorgt UNTER UNS für große Emotionen.
Seit 6.666 Folgen sorgt UNTER UNS für große Emotionen.

Potsdam, 28. Juli 2021. Am Dienstag, den 3. August, läuft die 6.666. Folge der UFA Serial Drama Daily UNTER UNS. Seit ihrem Start im November 1994 bei RTL dreht sich in der Schillerallee alles um Familie, Freundschaft und Nachbarschaft. Zuletzt feierte UNTER UNS eine spannende Eventwoche im März und im Herbst stehen auch schon weitere Programmhighlights an: Eine ungewöhnliche Hochzeit, eine seltsame Begegnung in der Wüste und nicht zuletzt ein Mord sind einige der spannenden und emotionalen Höhepunkte, die UNTER UNS dann zu bieten hat.

Joachim Kosack und Markus Brunnemann, Geschäftsführer UFA Serial Drama: „Wir gratulieren dem gesamten Team vor und hinter der Kamera zu 6.666 Folgen UNTER UNS und freuen uns sehr mit euch, dass die Geschichten rund um die Schillerallee 10 und ihre Bewohner:innen nach wie vor den Nerv des Publikums treffen. Um die Weigels wird es nicht still und wir sind stolz auf so viel Ideenreichtum aller Gewerke – angefangen von den Autor:innen, über die Kostüm- und Maskenbildner:innen, die Setdesigner:innen und viele, viele mehr, die UNTER UNS tagtäglich produzieren. Das ist eine tolle Leistung und begeistert uns Tag für Tag!“

Guido Reinhardt, Produzent UNTER UNS: „Ich bin sehr stolz und glücklich über die große Motivation und Leidenschaft des UFA Serial Drama-Teams sich jeden Tag mit vollem Einsatz und Kreativität reinzuhängen, um das Beste geben zu wollen, und freue mich  umso mehr, wenn unsere Zuschauer:innen dies auch sehen, spüren und uns zurückspiegeln. Unser Dank für 6.666 Folgen gilt dabei auch dem großartigen Team bei RTL mit Christiane Ghosh, Katharina Katzenberger und Frauke Holler.“

Die 6.666. Folge hält eine ganz besondere Überraschung für alle Fans bereit. Nach 23 Jahren kehrt Tatiani Katrantzi in ihrer Rolle Jenny Turner zurück in die Schillerallee! Über 900 Folgen lang stand die Schauspielerin bei UNTER UNS vor der Kamera.

UNTER UNS-Schauspielerin Tatiani Katrantzi: „Die Rückkehr ans UU-Set ist schön und aufregend! Spannend, wie sich alles verändert hat – wir haben ja früher noch auf einem anderen Studiogelände gedreht. Aber trotz der langen Zeit fühlt es sich an, als wäre ich nie weggewesen.“

Zum Inhalt: In Folge 6.666 können sich die Fans auf emotionale Höhen und Tiefen freuen. Vor 23 Jahren verließ Jenny Turner (Tatiani Katrantzi) die Schillerallee, um in Ruanda in einem Flüchtlingslager zu arbeiten. Nachdem sie sich durch die Welt hat treiben lassen, ist Jenny aus beruflichen Gründen zurück in Köln. Besonders ihre damalige beste Freundin Corinna Weigel (Nina Weisz) kann ihren Augen kaum glauben, als Jenny plötzlich vor ihr steht. Auch Ehemann Chris Weigel (Jan Ammann) freut sich sehr über den Überraschungsbesuch. Weniger ausgelassen geht es bei Monika Huber (Isabel Vollmer) zu. Ihre alte Liebe Danny Oschmann (Björn Landberg) sorgt bei ihr für ein echtes Gefühlschaos. Nun muss sie sich entscheiden: Folgt sie seiner Bitte und geht mit ihm nach Barcelona oder gibt sie sich ihren Gefühlen für Jakob Huber (Alexander Milo) hin? Auch bei den Weigel Brüdern Chris (Jan Ammann) und Till (Constantin Lücke) herrscht dicke Luft. Die Beiden geraten aneinander und dann mischt sich auch noch Benedikt Huber (Jens Hajek) in ihre Geschäfte ein…

Die 6.666. Folge läuft am 3. August um 17.30 Uhr bei RTL.

UNTER UNS ist eine Produktion der UFA Serial Drama im Auftrag von RTL und läuft montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW. Produzent ist Guido Reinhardt, Senior Producerin Mara Heindi und Creative Producerin Katrin Esser. Die RTL-Redaktion liegt bei Frauke Holler, Executive Producer bei RTL sind Katharina Katzenberger und Christiane Ghosh.

 

Über UFA SERIAL DRAMA

Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgten UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (2019/20), RAMPENSAU (2019), LENSSEN ÜBERNIMMT (2020), SUNNY – WER BIST DU WIRKLICH?, VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION (beide 2020) und zuletzt EVEN CLOSER – HAUTNAH. Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

 

Pressekontakt UFA Serial Drama:

Janine Friedrich
Managerin Public Relations
janine.friedrich@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 379

Caroline Frenzel
Managerin Public Relations
caroline.frenzel@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 381

 

www.ufa.de | www.facebook.com/UFAProduction
www.instagram.com/ufa_production | https://twitter.com/ufa_production

Die Pressemitteilung als pdf zum Download: