UFA Fiction Produktion DIE LIEBESKÜMMERER: Trailer zum Film für alle Singles, Verlassenen und Lover

24.01.2024
Ab 14. Februar 2024 nur auf Netflix
Rosalie Thomass, Laurence Rupp

Potsdam, 24. Januar 2024. Der Valentinstag: Yay, ein Fest unserer Liebe, her mit Romantik und Blumen, denken sich viele Paare unter uns. Uff, wo ist die Decke, unter der ich verschwinden kann, stöhnen die anderen. Ganz gleich, welchem Lager man angehört – DIE LIEBESKÜMMERER, die neue RomCom auf Netflix, bringt hartgesottenen Singles genauso wie glücklich Vergebenen Spaß und gute Laune am Valentinstag!

In den Hauptrollen glänzen Rosalie Thomass als alleinerziehende Agenturchefin Maria, die für jedes Liebesproblem eine Antwort zu haben scheint, und Laurence Rupp als skeptischer Journalist Karl mit ausgeprägtem Peter-Pan-Syndrom.

HIER geht es zum Trailer.

HIER geht es zu den offiziellen First-Look-Bildern.

Wer hat denn heute noch Liebeskummer? Ein junger Journalist will die bezaubernde Gründerin einer Agentur für Liebeskummer als Fake entlarven – und gerät auf eine Suche nach seiner eigenen verlorenen Liebesfähigkeit. Die RomCom DIE LIEBESKÜMMERER basiert lose auf der gleichnamigen Agentur von Elena-Katharina Sohn „Die Liebeskümmerer“ und ihrem Bestseller-Ratgeber „Goodbye Herzschmerz”.

Informationen und Pressematerialien stehen im Netflix Media Center zur Verfügung.

DIE LIEBESKÜMMERER ist eine Produktion der UFA Fiction. Das Drehbuch schrieb Antonia Rothe-Liermann (ZWISCHEN UNS DIE MAUER, BARBAREN) mit Malte Welding (ES IST NUR EINE PHASE, HASE, SMS FÜR DICH). Die Regie und Produktion liegt bei der herzerwärmenden Komödie in Frauenhand. Shirel Peleg (KISS ME KOSHER, TATORT: DIE NACHT DER KOMISSARE) führte Regie und Nataly Kudiabor (ALL YOU NEED, THE MOPES) ist Produzentin. Ausführende Produzentinnen sind Leonie Franziska Geisinger und Leslie-Alina Schäfer.

Über UFA Fiction

Die UFA bündelt ihre Aktivitäten in den Programm-Genres Fiction und Serial Drama sowie Show, Factual und Documentary unter einem Dach. Die UFA Fiction steht dabei für die Produktionsaktivitäten in den Bereichen Reihe, Serie, TV-Movie, Event und Kinofilm und verfügt über ein bemerkenswertes Portfolio, das die deutsche Fernsehlandschaft nachhaltig geprägt hat. Seit Jahrzehnten liefert die UFA Fiction herausragende Programme, dauerhaft Quotenerfolge und produziert für alle gängigen Partner, national und international. Viele Produktionen waren nicht nur große Publikumserfolge, sondern wurden vielfach mit nationalen und internationalen TV- und Filmpreisen ausgezeichnet, u.a. zweifach mit dem International Emmy Award. Dazu gehören z.B.  erfolgreiche Kinofilme wie DER MEDICUS oder DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT, Event- und High End Drama-Formate wie UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER, DEUTSCHLAND83/86/89, CHARITÉ, KU’DAMM 56/59/63 oder FAKING HITLER, SAM – EIN SACHSE und ALL YOU NEED sowie die quotenstarken und langlaufenden Krimi-Reihen und -Serien wie EIN STARKES TEAM, DIE DIPLOMATIN und SOKO LEIPZIG. Aktuelle Produktionen der UFA Fiction sind u.a. die Kinoproduktionen DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER und EIN FEST FÜRS LEBEN, die High-End-Serien GUTE FREUNDE – DER AUFSTIEG DES FC BAYERN, HELGOLAND 513, MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS sowie WHERE’S WANDA?. Geschäftsführer:innen der UFA Fiction sind Markus Brunnemann, Nataly Kudiabor, Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger.

Pressekontakte UFA Fiction:

Lisa Schink