Zurück zur Übersicht

Neue Trödelshow bei RTL: „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“

09.07.2018

Köln/Berlin, 09.07.2018. 4 Räume, 1 Deal! In der neuen RTL-Antiquitätenshow „Die Superhändler“ haben Kandidaten die einmalige Chance, ihre Antiquität gleich vier professionellen Händlern vorzustellen. Moderiert wird die Show von Sükrü Pehlivan.

Für die neue Antiquitätenshow sucht UFA SHOW & FACTUAL nach Besitzern von Antiquitäten, außergewöhnlichen Gegenständen oder Erbstücken, die ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen möchten. Alles, was zu Hause auf dem Dachboden schlummert, im Wohnzimmerschrank doch nur Platz wegnimmt oder ein Erbstück, dessen Wert noch unentdeckt ist, kann in bares Geld umgesetzt werden.

So funktioniert die Show: Jeder Besitzer stellt seine Antiquität den vier Superhändlern im Studio vor. Danach verschwinden die Händler in ihre jeweiligen Räume. Ab jetzt nimmt der Verkäufer sein Schicksal selbst in die Hand. Welchen Händler möchte er zuerst unter vier Augen treffen? Hinter welcher Tür verbirgt sich wohl der beste Deal? In einer von ihm festgelegten Reihenfolge besucht der Verkäufer die Händler in ihren Räumen und verhandelt den Preis für sein Exponat. Aber Achtung: Jeder Raum darf nur einmal betreten werden. Schließt sich die Tür ohne Deal, ist das Angebot des Händlers ausgeschlagen und es gibt kein zurück. Nachdem der Kauf perfekt ist, zeigen die anderen Händler, was sie für das Exponat bezahlt hätten. Aber keine Sorge, Sükrü Pehlivan ist ein erfahrener Händler und weiß genau, wie man den besten Preis erzielen kann. Er unterstützt jeden Verkäufer dabei, mit einem wirklich guten Gewinn wieder nach Hause zu gehen.

„Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“ wird von UFA SHOW & FACTUAL im Auftrag von RTL produziert und ist eine Adaption des FremantleMedia-Formates „Four Rooms“. Die Aufzeichnungen finden in Berlin-Adlershof statt. RTL präsentiert die neue 45-minütige Show ab der kommenden Season 2018/2019 täglich in der Daytime.