Zurück zur Übersicht

MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS Staffel 2 der UFA Fiction Serie: Weltpremiere mit über 2.600 begeisterten Fans im Tempodrom Berlin

18.10.2025
Der MAXTON HALL Cast rund um Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung mit Regisseur Martin Schreier, Christoph Schneider, Philip Pratt, Petra Hengge und Julia Nisslein von Prime Video bzw. Amazon MGM Studios sowie Sascha Schwingel, Markus Brunnemann, Ceylan Yildirim und Valentin Debler von UFA Fiction
Der MAXTON HALL Cast rund um Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung mit Regisseur Martin Schreier, Christoph Schneider, Philip Pratt, Petra Hengge und Julia Nisslein von Prime Video bzw. Amazon MGM Studios sowie Sascha Schwingel, Markus Brunnemann, Ceylan Yildirim und Valentin Debler von UFA Fiction

Potsdam, 18. Oktober 2025. Am gestrigen Abend strömten über 2.600 Gäste ins Berliner Tempodrom, um gemeinsam mit dem Cast und Team die Weltpremiere der zweiten Staffel von Prime Videos Erfolgsserie MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS zu feiern. Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung nahmen sich ebenso wie das weitere Ensemble rund um Sonja Weißer, Runa Greiner, Andrea Guo, Ben Felipe, Justus Riesner, Govinda Gabriel, Eli Riccardi, Frederic Balonier, Gina Henkel und Martin Neuhaus viel Zeit für die zahlreichen Fans außerhalb der Arena, schrieben fleißig Autogramme und machten Selfies, bevor sie gemeinsam mit Regisseur Martin Schreier, Christoph Schneider, Philip Pratt, Petra Hengge und Julia Nisslein von Prime Video bzw. Amazon MGM Studios sowie Sascha Schwingel, Markus Brunnemann, Ceylan Yildirim und Valentin Debler von UFA Fiction auf den Blauen Teppich vor die Kameras traten.

Via Livestream wurde das Mega-Event zudem in die ganze Welt übertragen, sodass auch die Fans vor den Bildschirmen an diesem besonderen Abend live dabei sein konnten.

In der Arena selbst erwartete die Gäste eine immersive Experience, die sie in die Welt von MAXTON HALL eintauchen ließ. Vor Beginn des Screenings, bei dem exklusiv die ersten beiden Folgen der neuen Staffel präsentiert wurden, erlebten die Premierengäste zudem eine Liveshow, moderiert von Melissa Khalaj und Laura Larsson, die den Cast über den Abend hinweg zu Q&A’s auf der Bühne begrüßten, die eine oder andere Überraschung präsentierten und auch den Fans Gelegenheit gaben, ihren Lieblingsschauspieler:innen Fragen zu stellen.

Die Fotos der Weltpremiere finden Sie hier.

Das Key Art und weiteres Bildmaterial zu MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS Staffel 2 finden Sie hier.

Die ersten drei Folgen der sechsteiligen Staffel sind ab dem 7. November 2025 bei Prime Video zu sehen, danach startet jede Woche eine neue Folge bis zum großen Finale am 28. November. Die neue Staffel der von UFA Fiction produzierten Serie basiert auf „Save You“, dem zweiten Teil der bei LYX veröffentlichten Bestseller-Romanserie von Autorin Mona Kasten.

Über MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS Staffel 2:

Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen… Nach der gemeinsamen Liebesnacht in Oxford und ihrem großen Lebensziel in greifbarer Nähe scheint für Ruby (Harriet Herbig-Matten) alles perfekt zu laufen. Doch ein Schicksalsschlag in James‘ (Damian Hardung) Familie ändert alles und ausgerechnet James selbst holt sie von Wolke sieben zurück in eine harte Realität. Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie in ihrem Leben hatte sie so starke Gefühle wie für James – und noch nie wurde sie so verletzt. Sie will ihr altes Leben zurück, in dem sie noch niemand auf Maxton Hall kannte und sie nicht Teil der elitären Welt ihrer Klassenkamerad:innen war. Aber sie kann James nicht vergessen – vor allem nicht, da er alles daran setzt, sie wieder zurückzugewinnen.

MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS Staffel 2 ist eine Produktion der UFA Fiction als Deutsche Original Serie für Prime Video. Produzent:innen sind Markus Brunnemann und Ceylan Yildirim, die außerdem als Headautorin der Serie fungierte. Producer ist erneut Valentin Debler. Für die Regie der zweiten Staffel zeichnete Martin Schreier verantwortlich, die Kamera übernahm Martin Schlecht. Der Writers Room bestand aus Juliana Lima Dehne und Marlene Melchior. Isabel von Forster zeichnete für das Production Design verantwortlich, Gabriela Reumer für die Kostüme, Nina Haun für das Casting. Die Serie wird vom German Motion Picture Fund (GMPF) gefördert.

 

Über UFA Fiction

Die UFA bündelt ihre Aktivitäten in den Programm-Genres Fiction und Serial Drama sowie Show, Factual und Documentary unter einem Dach. Die UFA Fiction steht dabei für die Produktionsaktivitäten in den Bereichen Reihe, Serie, TV-Movie, Event und Kinofilm und verfügt über ein bemerkenswertes Portfolio, das die deutsche Fernsehlandschaft nachhaltig geprägt hat. Seit Jahrzehnten liefert die UFA Fiction herausragende Programme, dauerhaft Quotenerfolge und produziert für alle gängigen Partner, national und international. Viele Produktionen waren nicht nur große Publikumserfolge, sondern wurden vielfach mit nationalen und internationalen TV- und Filmpreisen ausgezeichnet, u.a. zweifach mit dem International Emmy Award. Dazu gehören z.B.  erfolgreiche Kinofilme wie DER MEDICUS oder DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT, Event- und High End Drama-Formate wie UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER, DEUTSCHLAND83/86/89, CHARITÉ, KU’DAMM 56/59/63 oder FAKING HITLER, SAM – EIN SACHSE und ALL YOU NEED sowie die quotenstarken und langlaufenden Krimi-Reihen und -Serien wie EIN STARKES TEAM, DIE DIPLOMATIN und SOKO LEIPZIG. Aktuelle Produktionen der UFA Fiction sind u.a. die Kinoproduktionen DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER und EIN FEST FÜRS LEBEN, die High-End-Serien GUTE FREUNDE – DER AUFSTIEG DES FC BAYERN, HELGOLAND 513, MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS sowie WHERE’S WANDA?.

Geschäftsführer:innen der UFA Fiction sind Markus Brunnemann, Nataly Kudiabor, Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger.

 

Pressekontakte UFA Fiction:

Janine Friedrich
Leitung Kommunikation
janine.friedrich@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 379

Caroline Frenzel
Manager Public Relations
caroline.frenzel@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 381

www.ufa.de | www.facebook.com/UFAProduction
www.instagram.com/ufa_production | ww.tiktok.com/ufa_production

Die Pressemitteilung als pdf zum Download: