LENßEN ÜBERNIMMT 2 – UFA SERIAL DRAMA produziert neue Staffel mit Kult-Anwalt Ingo Lenßen

17.05.2021
Ingo Lenßen wird von seinen Kolleg:innen Ben Handke (Marvin Ahmed-Johnson) und Sarah Grüner (Jessica Mechergui) zum Dreh der neuen Staffel am Ostbahnhof empfangen

Potsdam, 17. Mai 2021. Ingo Lenßen übernimmt wieder: Seit dem 10. Mai 2021 laufen in Berlin die Dreharbeiten für die zweite Staffel LENßEN ÜBERNIMMT, die in der zweiten Jahreshälfte in SAT.1 im Vorabendprogramm zu sehen sein wird. Insgesamt entstehen an 140 Drehtagen 100 neue Folgen der UFA Serial Drama Produktion.

Ingo Lenßen und sein Team um Sarah Grüner (Jessica Mechergui) und Ben Handke (Marvin Ahmed-Johnson) sind ab sofort auf den Straßen Berlins im Einsatz, um juristische und menschliche Soforthilfe zu leisten und für mehr Gerechtigkeit in Deutschland zu sorgen.

Ingo Lenßen: „Wir werden auch in dieser Staffel wieder den Menschen helfen, die unsere Unterstützung am dringendsten benötigen. Ich freue mich sehr auf meine neuen Mandant:innen, mein großartiges Team vor und hinter der Kamera, auf den Sommer in Berlin und auf 100 weitere Folgen LENßEN ÜBERNIMMT.“

Von seinem mobilen Büro aus agiert Lenßen mit Smartphone und Tablet, besucht seine Mandant:innen zuhause und hilft dort, wo er gebraucht wird. Die juristische Bandbreite seiner Einsätze ist groß: ob Verletzung der Unterhaltspflicht, Angst vor Sorgerechtsentzug, Betrug, Diebstahl, Sachbeschädigung, Körperverletzung, sexuelle Belästigung, Kindeswohlgefährdung oder Entmündigung – Ingo Lenßens Mandant:innen können sich auf seinen besonnenen Sachverstand verlassen. Der TV-Anwalt unternimmt alles, um den Alltag der Menschen wieder ins Lot zu bringen. Unterstützt wird Ingo Lenßen von seinem Team um Sarah Grüner und Ben Handke, das ihm immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hintergrund: Seit 20 Jahren ist Ingo Lenßen „in Diensten“ von SAT.1, zunächst ab 2001 als Rechtsanwalt bei RICHTER ALEXANDER HOLD, ab 2003 mit eigener Ermittler-Doku LENßEN UND PARTNER. Bei SAT.1 Gold gibt der Kultanwalt seit 2015 in LENßEN LIVE – DIE RECHT-SPRECH-STUNDE Zuschauer:innen kostenfrei Tipps in Rechtsfragen aller Art.

LENßEN ÜBERNIMMT, Staffel zwei, wird von der UFA SERIAL DRAMA im Auftrag von SAT.1 produziert. Produzentin ist Nadia Wölfel, Producerin ist Katja Kirmse. Die Redaktion liegt bei Birgit Stagg (SAT.1).

Über UFA SERIAL DRAMA:

Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgten UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (2019/20), RAMPENSAU (2019), LENSSEN ÜBERNIMMT (2020), SUNNY – WER BIST DU WIRKLICH? (2020) und zuletzt VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION (2021) sowie EVEN CLOSER – HAUTNAH (2021). Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

Pressekontakt:

UFA SERIAL DRAMA